21.5.08

website des grauens, part two

yo, planetgelaber! ich kann kaum aufhören, wenn ich mal mitten drin bin. das momentane design haut einem die augen ein. und es ist ganz und gar auf meinem mist gewachsen, ich geb's ja (ungern) zu. lieber tät ich die schuld wem anderen geben. manfred ist schuld, manfred macht immer das design, manfred kriegt haue. diesmal muss ich mir selbst auf die glocke hauen. leider. klar, wenn ich schon mal 'n design erstelle, dann kann's ja nur heftig werden. ich wollt ja zuerst nur ordnung schaffen. neue ordnerstruktur, alles übersichtlicher eben. dann folgte klarerweise die neue navigation, weil die website ja jetzt total übersichtlich sein muss. dann ein neues design (beim alten hat die neue navigation keinen platz mehr gehabt) - ich dachte an ein zeitungsdesign, aber sowas ist nicht grad einfach. eine art onlinezeitung sollte es sein.
das möcht ich eigentlich immer noch, aber düster und eben mehr goth. nicht dieses bunte zeugs überall. ich hab noch'n alten hintergrund ausgegraben, den manfred gemacht hat. er stellt nen kompass dar - klingt ja öde, ich weiss. nur wenn man diesen alten kompass mit wolken und dem mond kombiniert und das alles in sepia einfärbt, dann kann das schon recht gut aussehen.
die hauptfarben werden wieder schwarz, grautöne und sepia sein. die galerien und die artikel mit den fotos geben dann die farbkleckse ab, die die site so richtig aufpeppen.

irgendwie soll die plattform wie ein buch sein. ich archiviere auch alles, ich schmeiss kaum was raus. so'n altes, schweres buch stell ich mir vor, mit einem einband aus schwarzem, etwas zerschlissenem stoff und
beschlägen aus korrodiertem metall. dann wird's auch keine website des grauens mehr sein, sondern genau das, was ich immer haben wollte.