11.6.08

das mädchen, das so gern sezierte

da heute abend wieder eine csi-serie im tv läuft und ich mal gehört habe, dass sich ganz viele jugendliche wünschen, später csi-experten zu werden, fällt mir eine person ein, an die ich lang nicht gedacht hab. sie war im gymnasium mit mir in einer klasse. dass wir freunde waren, wäre übertrieben, aber sie suchte oft meine gesellschaft, um mit mir zu reden.

ich kann mich an diesen einen tag noch gut erinnern. es war grosse pause und ich hatte von mom nen heidelbeer-streuselkuchen mitbekommen (hey, das war echt selten! ich hatte meistens das stinknormale brot wie alle anderen, ok??). jedenfalls war ich schwer damit beschäftigt, diesen kuchen zu vernichten, und hätte auf eine störung echt gut verzichten können. auf einmal knallte wer ein fettes buch, das total sonderbar roch, auf das pult vor mir und neben mich setzte sich besagte frau, die meine gesellschaft suchte, um zu reden. ich hatte eh den mund voll und hörte nur zu. leider. sie öffnete den fetten wälzer mal an dieser, mal an jener stelle, wies mich auf bestimmte fotos hin und auf die geniale technik der schnittführung - woher wusste sie das alles mit 16?? - ich idiot hab mir tatsächlich die bilder in dem nach formalin stinkenden buch angeguckt. frag mich, woher sie das hatte. es roch extrem nach pathologie. als sie mir das bild eines fetten schwabbeligen kerls zeigte, dem man die schädelplatte aufgesägt hatte und die haut am hinterkopf nach vorne geklappt hatte (sieht extrem scheusslich aus), war die perfekte kombination für eine traumatisierung erreicht - im mund einen riesenbissen streuselkuchen, der immer mehr wurde (konnte nicht mehr schlucken), das stinkende fette buch und die schwabbelige leiche mit geöffentem gehirn.

und der wahnsinn dabei war, dass die frau es nicht böse gemeint hat. sie ekelte sich nicht im geringsten. die frau hätte sezieren und nachher (oder während dessen) eine wurstsemmel verdrücken können - es berührte sie einfach nicht. ich denke, sie war perfekt für diesen job und genau sowas wollte sie auch mal machen. ich hab keine ahnung, was sie jetzt macht, aber sie sollte wirklich als csi-spezialist arbeiten.

und ich kann seit diesem tag keinen streuselkuchen mehr essen. ein bissen und ich sehe die bilder aus diesem fetten wälzer wieder. das hab ich dem seltsamen pathologie-girlie aus meiner klasse zu verdanken. am liebsten würd ich ihr nachträglich noch eine reinhauen.