10.6.08

dein neuer spiegel wartet schon auf dich...

Antiquarian Traders

http://www.antiquariantraders.com/

der kleine antiquitätenladen in beverly hills. ja, ich hab's heute bis nach hollywood geschafft, aber nicht der filme, sondern der antiquitäten und kuriositäten wegen. in diesem laden findet man sicher keine verstaubten ecken, doch jede menge wundersamer dinge. sie träumen hier nicht staubbedeckt vor sich hin, sondern warten äusserst gepflegt, in angenehmer umgebung, auf ihre neuen besitzer, wahrscheinlich die millionäre von nebenan und eine handvoll touristen. hier gibt es so ziemlich alles, was das herz begehrt, möbel, glas, skulpturen..

und hier gibt es spiegel. natürlich keine normalen spiegel, die man sich um ein paar euro an die wand heftet. es sind spiegel mit geschichte. jeder von ihnen ein meisterstück und so teuer, dass man den preis am besten mal übersieht (es sei denn, hier surfen millionäre rum). der grund, warum ich sie hier reinstelle ist ein ästhetischer. ich betrachte gern schöne dinge. auch mit ein grund, warum ich gern in museen gehe. es ist erbaulich, diese dinge zu betrachten und sich daran zu erfreuen. die spiegel hier könnten museumsstücke sein. und am liebsten hätte ich gern alle davon.
man kann auf dieser site ewig surfen und schwelgen. wunderschön fand ich die abteilung "cabinets & bars", "bed sets" und natürlich die spiegel.









mein lieblingsluster aus dem 19. jahrhundert. aus bronze gegossen, und die dame sieht doch wirklich nicht übel aus. würde sich herrlich in meinen hallen machen. sollte einem das teil jedoch auf den kopf fallen, ist es endgültig aus. natürlich der einzige grund, warum ich angsthase ihn mir nicht bestellt habe.