30.6.08

green eyes



doris meißner-johannknecht: green eyes


ich hab gerade ein buch auf einen sitz ausgelesen, was doch relativ selten ist in letzter zeit. zuerst dachte ich mir nur, au mann, was für ein hauptdarsteller. ist doch nicht zu fassen. also, das ist jill: er ist jung, gut aussehend, hat nen klamottenstil, den ich als höchst korrekt bezeichnen würde (trägt sachen von seinem dad aus den siebzigern, z.b. alte zerrissene levis und lederjacken), ist nicht grad konsumorientiert (also eher im gegenteil, er bezeichnet besitz als last), er hilft der alten nachbarin freiwillig, ihren verwilderten garten in ordnung zu bringen, er hat reiche eltern (denen besitz anscheinend nicht grad zur last fällt) - seine eltern arbeiten in der eigenen klinik (...), er ist bescheiden und bemüht sich, immer freundlich zu sein, er nimmt das leben, wie es ist und mosert nicht dauernd rum wie wir alle, er hat freunde, bei denen es einem die tränen der rührung in die augen treibt, so nett sind die, er ist fantasievoll, er ist unternehmungslustig, er ist nicht grad feig und scheut vor abenteuern nie zurück, er hasst handies und uhren....
er mag keine one night stands und affairen, sondern er sucht die wahre liebe...

er ist perfekt!!!! oO

gott, am anfang dachte ich nur, ich muss das buch jetzt sofort weglegen, das pack ich nie im leben. so ein gutmensch ist anstrengend, wenn man selber keiner ist. aber irgendwann hab ich begonnen, das buch in mich reinzufressen wie verrückt. ich weiss nicht, war es, als er den sonderbaren job in aussicht hatte - den bei ner alten lady, für die er in den nächsten wochen den chauffeur spielen sollte - à la miss daisy und ihr chauffeur...oder war es, als er die freunde seiner eltern besuchte, die schon einigermassen cool (und relativ strange) sind...oder war es, als er diesen sonderbaren zwischenfall beobachtete, als er mit dem hund im park gassi ging - etwas, das wie ein mord aussah? ich weiss es nicht mehr, aber ich war einfach nur gebannt, was dieser kerl da mit seinem leben anstellt. er lebt so, als wär jeder tag sein letzter. er geniesst alles so intensiv und kriegt so viel mit, was anderen nicht mal auffällt. er sorgt sich um andere. das ist wohl ok so. am anfang grinst man sich eins und denkt, ja, du fällst sicher auch bald mal aufs maul, aber wenn er dann wirklich aufs maul fällt, bleibt einem die spucke weg, weil er ganz einfach wieder aufsteht und total cool weitermacht, als wär nichts passiert.

wunderschön sind einige episoden, die ich total genossen hab. z.b.: jill, wie er mit den bekannten seiner eltern nen abend verbringt, auf ner party im hafen, und wo er überall diese uralten segelschiffe sieht. wie er das meer wahrnimmt. wie er dort was anstellt, was doch einigermassen illegal ist - ich möcht echt nix verraten, aber es ist wahnsinnig, was er da macht. ich hätte es auch getan, fällt mir gerade ein. absolut. *lol*

es ist ne story, die eigentlich aus vielen einzelstories besteht. eine kurze zeit im leben von jill, ein paar tage im sommer. dass jill für mich eigentlich ein frauenname ist, tut ja nix zur sache. und dass jill wirklich etwas sehr perfekt ist, aber auch solche menschen soll es geben, und anscheinend haben auch die es manchmal nicht gerade leicht.

es gibt eine ganze jill-serie und ich bin mit green eyes mitten in der serie eingestiegen. andere bücher sind z.b.: road movie und pink chocolate. werd ich mir alle mal besorgen und weiter lesen, was mit jill so passiert.