2.7.08

origamizeit....

ich besitze seit kurzem zwei origami-sets. ein japanisches, ein chinesisches. muss jetzt echt zu meiner ultimativen schande gestehen, dass ich erst zwei figuren gebastelt hab. einen kranich und ein gebilde, das sich daphne nennt. weiss auch nicht, der name war einfach da. *lol* daphne ist ein wesen, das eigentlich nur aus einem kopf besteht. sie hat einen schnabel und ohren. was schon mal strange ist. und sie sieht hämisch drein. früher hab ich sie schandmaul genannt. sie sieht so aus, als würde sie ununterbrochen hämisch vor sich hingeiern. es kann gut sein, dass ich für daphne noch ein, zwei freunde bastle. maude und madge. hm, seltsam, die namen sind auch schon da, wie bei daphne. daphne ist violett, maude und madge werden wohl grünlich und gelblich werden.

chinesisches origami kennt kaum jemand, dabei ist es wirklich wunderschön und anders als das japanische. romantischer irgendwie. märchenhafter. es gibt sterne, die man sich ins fenster hängen kann oder zu weihnachten auf den baum. ich mag vor allem die sterne. die farben sind auch ganz anders als beim japanischen set. muss mal sterne basteln, zum herschenken.:-) ich kenn da leute, die sich freuen würden...