13.8.08

der horror beginnt erneut

nach 2 arbeitstagen ist die krankheit wieder ausgebrochen, nicht so schlimm wie vorhin, aber trotzdem beängstigend. die alten wunden sind alle wieder offen (da, wo die haut so dünn war und sich gerade erholt hat). ich werd morgen mit meiner mom zu nem spezialisten fahren.
mich interessiert ja, was an diesem büro, wo ich arbeite, so verseucht ist. ok, es ist immer viel druckerschwärze in der luft, und viel staub. ist ne medienbeobachtungsagentur, also werden auch alte zeitungen gelagert. dass die staubig sind, ist klar. aber es ist was anderes, das ist schon anderen leuten aufgefallen. es beginnt, wenn man die ersten stufen raufgeht. eine arbeitskollegin (die schon gekündigt hat, wegen gesundheitsprobs) meinte mal zu mir, wenn sie einen bestimmten teil der treppe erreicht hat, beginnt ihr herz zu brennen. und karoline, ne andere kollegin, sagte gestern noch, sie hätte zwar keine schmerzen, aber sie merkt, dass etwas nicht stimmt. alle sagten, es würde ab einem bestimmten treppenabsatz beginnen. wenn man krank ist oder wunden hat, schafft man es kaum, da weiterzugehen. meine wunden brennen wie feuer, schon wenn ich die treppe raufmuss. ich frag mich, wie das dort weitergehen soll.

meine pläne sind nun folgende: als erstes mal die volle dosis meds, die muss jetzt sein. die brutalohammerdosis. dann, nächste woche, wieder ins büro schauen. im notfall eine zeitlang von zuhause aus arbeiten. ich werd nicht kündigen, denk ich. zumindest jetzt noch nicht. da ich mich mal selbständig machen werde, ist es sowieso klar, dass ich mich in zukunft woanders sehe.:-) daran halte ich fest, es tut mir echt gut, daran zu denken.

ich würd das auch ohne arzt schaffen, aber es würde dauern, und ich möcht nicht so leben. diese nächte sind der horror. alles sifft, das ohr, seitlich am hals. die monsterquaddeln sind zwar weg (auch diese riesenbeule seitlich am hals), aber trotzdem ist noch genug gift im körper. hier müssen eindeutig die richtigen meds her. der körper trocknet sicher total schnell aus, und das gift verschwindet dann, hoffentlich für immer. und ich gönne mir eine art urlaub bei den eltern daheim. ist ja auch net das allerschlechteste. ich fühl mich sowieso wie ein rohes ei. kann nicht mal dran denken, mir den alltagsquatsch hier anzutun, ich bin zu schwach dafür. für mich zählt jetzt so viel anderes. erstmal nicht mehr so leiden. das ist das wichtigste. wieder schlaf finden. mich wieder als mensch fühlen. und nachher...mal sehen. ich möcht einiges verändern. zukunftsgerichteter leben, es soll ja nach diesem verseuchten büro mal was besseres für mich drin sein. ich meihne, ich mag die kollegen wirklich und auch der chef ist ok. die arbeit macht spass. aber ich bin eben krank geworden. und ich bin an einem punkt gelandet, wo ich nicht mehr weiterkann. es ist unmöglich, das alles zu ignorieren. man könnte es bei einer krankheit machen, die nicht so auffällig ist und nicht so degoutant. man könnte sich da drüber wegspielen, zumindest eine zeitlang. oder sich drüber wegtäuschen. das alles ist bei mir nicht möglich. also muss ich den tatsachen ins auge sehen und schnell was dagegen unternehmen.

habe gerade mit meinem chef telefoniert. ist alles ok, er weiss das jetzt und er hat verständnis. ich hab mal bis nächsten montag frei. dann entscheidet sich, ob ich in der firma gleich weiterarbeiten kann oder ob ich eine zeitlang von zuhause aus arbeite und später wieder ins büro komme. ich möchte nicht daheim arbeiten, aber wenn es nicht anders geht, dann ist's auch ok, was soll's. ich hab kein schlechtes gefühl. denke mal, ich hab da was begriffen...ich zahl genug krankenkassenbeiträge, warum soll ich das ganze dann nicht in anspruch nehmen? weil ich es irgendwie schon selbst hinbiegen könnte? nee. kommt net in frage. ok, ich geb's ja zu, ich hab ne ärztephobie, bzw. ne abneigung, die nicht von schlechten eltern ist. ich hasse arztpraxen und das warten dort. die leute, die dort rumgammeln und scheisse drauf sind. ok, sie sind krank. die dürfen scheisse drauf sein. aber ich darf das alles auch hassen, oder? bin ja auch tierisch krank und nicht die spur scheisse drauf.

jedenfalls werd ich morgen jung, dynamisch und völlig verseucht dort aufschlagen und...meine herren...wenn ich nur ein igitt höre, werde ich mir lächelnd eine anrauchen, dann eine stange dynamit ziehen und die frage stellen, die wir alle so sehr lieben:

"zigarre gefällig?"