18.11.08

die blauschwarze höllenmatte

nun gut, liebe leute, ich erzähle euch die story, obwohl ihr mich dann als einen kompletten idioten ansehen werdet - der ich ja bin... kleine vorgeschichte: ich hatte im sommer neurodermitis. zum ersten mal im leben, echt eklig, mit vielen offenen wunden, wobei auch die kopfhaut nicht verschont blieb. bin ja davon genesen, mit viel cortison, desinfektion und meditation. letzere beiden könnte man auch streichen, es war das cortison. jedenfalls - moi stellte in den letzten wochen ja fest, dass moi nicht gerade das auf dem kopf trägt, was moi als annehmbare frisur bezeichnen würde...also war der gang zum friseur doch einigermassen angesagt. ok, aber man kann beim friseur ja auch nur die haare schneiden lassen, man muss sich nicht gleich ne blauschwarze färbung raufknallen lassen. aber ich war so gut in fahrt...ausserdem dachte ich, es würde ja gleich immens jucken oder schmerzen, wenn die farbe einwirkt und tatsächlich für die kopfhaut schädlich ist. hat aber nicht gejuckt. war so wie früher auch - einigermassen unangenehm, aber nicht wirklich auffallend. nach einigen stunden daheim hatte ich nasse haare...nicht, weil ich wieder haare gewaschen hab, sondern weil die kopfhaut an einigen stellen offen war...die wunden nässten und es juckte total irre. hab ein höllenweekend hinter mir. den ganzen samstag und sonntag hatte ich probs, erst gestern war es wieder einigermassen ok...ich konnte arbeiten gehen und man sah nix von den wunden...sah ganz schön aus, nach friseur eben...blauschwarz...darunter noch immer ne knallrote kopfhaut...paar exzeme...appetitlich....echt übel, das ganze. heute ist es wieder ganz ok und verheilt, aber ich bin noch immer völlig fertig von diesem weekend. hab mich kaum entspannen können. das einzige, was mich wirklich gefreut hat, war narnia im tv...ich war sogar in der lage, mich völlig wegzubeamen. wunderschöner film und hatte eindeutig ne heilende wirkung auf mich. ok, aber inzwischen halt ich mich selbst für nen idioten oder jackass in reinkultur. welcher normale mensch mit neurodermitis lässt sich so'nen chemischen matsch auf die birne kloppen? war ja klar, dass es böse enden würde.... ich frag mich nur, wie ich in zukunft zu meinen schwarzen haaren kommen werde. vielleicht gibt es mittel für allergiker/innen...werd mich diesbezüglich mal schlau machen müssen...