12.11.08

die grosse fenster-aktion

und die nächste aufregung folgt auf dem fuss. so wie es sich gehört! zuerst hatten wir ja noch eine kleine, mörderische verstopfung incl. überschwemmung (der see in der küche)...dieses mal kam's gleich noch viel dicker: die grosse fensteraktion!

soll heissen, unser lieber vermieter hat sich dazu entschlossen, genau jetzt - bei diesen doch ziemlich kalten temperaturen - die fenster auswechseln zu lassen! es war recht kühl hier in der wohnung, wir waren alle vermummt trotz des hierzulande herrschenden vermummungsverbots (flachwitz) - und wir harrten der dinge...viel konnten wir eh nicht dagegen ausrichten...eigentlich gar nix...dann und wann schneiten meine eltern rein und brachten verpflegung...die küche war manchmal brechend voll....wir hatten woodstock-atmosphäre oder eine art stranges pfadi-camping laufen, während 2 recht hektische handwerker die alten schönen fenster rausrissen (so gemein! ich liebte diese dinger total) - die fensterbalken wurden auch gleich entfernt (die liebte ich noch mehr - sie hatten grüne patina! so geil! DAMN!!!).

das resultat seht ihr dann unten. die bilder sagen nicht mal andeutungsweise aus, wie hypermodern die fenster aussehen...und wie riesig die teile sind. die alten fenster waren wenigstens unterteilt...das sah ok aus...aber jetzt...ich sach nur im aquarium sitzen...na wenigstens stimmt die aussicht, ich seh ja auf 'n grüppchen alter villen, das ist schon ok. aber es ist so verflucht hell ohne die alten gammligen fensterbalken. ich werd die ewig vermissen bzw. bis ich ausziehe.
und ausserdem sehen die erkerfenster..gelinde gesagt...etwas scheisse aus. eher net so passend... m. sagte klofenster dazu. stimmt schon, irgendwie. man sieht halt schon, dass die fenster nicht sooo teuer waren, und das hätten sie sein müssen...für nen erker...da müsst man halt was springen lassen. wer macht das heute schon?

jetzt stinkt es total eklig - der kleber, mit dem sie die verblendungen um die fenster geklebt haben, stinkt nach verwesender leiche. süsslich und penetrant - lüften hilft nüscht. ich hab einige kerzen angezündet und hoffe, dass die irgendwann den gestank fressen. was fast unmöglich ist - die paar kleinen kerzen gegen einen hohen raum voll leichengestank...und hier soll ich heute nacht pennen. oh man. mir ist eh so blümerant. der magen hängt im hals. und etwas schwindlig ist mir auch schon...
aber: drei tage ausgeharrt ohne zu meckern, amokzulaufen oder zu verzweifeln...gute leistung, denk ich mal...aber es war kalt, leute...schweinekalt war es...oh man...

hier ein paar bilder von der grossen fenster-aktion: