13.12.08

glühwein piss off

da kolleginnen den wunsch geäussert haben, mit mir das kommende weihnachtsfest stilgemäss zu feiern, soll heissen mit einem glühweingelage und anschliessender runde über den adventkitschmarkt, muss ich mir hier wieder mal luft machen, auf die gefahr hin, dass mich jetzt alle für ein asoziales kleines arschloch halten, das den netten leutchen, die ja nur ein gutes soziales umfeld für sich und mich schaffen wollen, schon aus prinzip den spass verdirbt. jein, sag ich da mal. nicht aus prinzip. den spass verderben...das immer. oder immer öfter. seit ich mir klar werde, wie viel ekliges zeug ich schon unternommen hab, nur um irgendwo dabeizusein. als mitglied. als dazugehörender. als nicht-aussenseiter. als frau der stunde. denn eingeladen werd ich immer. was mich irre nervt. ich denk ja immer - mann, ignoriert mich endlich mal!!! dann muss ich mir keine so dämlichen ausreden ausdenken wie...ich hab gerade an diesem abend ein date. ist wohl die blödeste ausrede der welt... (bin ja nicht gackt, der ununterbrochen dates hat...wer gackt kennt, der kennt auch sein obskures hobby, nämlich wie wild leute zu daten)

erstmal hasse ich glühwein. vom geruch allein wird mir kotzübel. und ich hasse leute, die sich um die glühweinstände scharen, immer besoffener werden und irre reden schwingen. die dann kurz ins gebüsch kotzen (wenn du glück hast und das zeug nicht auf deinen schuhen landet) und nachher wieder weitersaufen. ich würd ja schon kotzen, wenn ich das zeug rieche. ich bin der mensch, der um punschhütten und glühweinstände einen riesenbogen macht. ausserdem schmeckt das zeug wie heisse pisse mit gewürzen.

wenn dann nachher noch ein adventmärktchen dazukommt, eins von der brutal kitschigen sorte, dann weiss ich nicht so recht, ob ich am abend nach dem heimkommen nicht doch dasitzen werde, im bläulichen fernsehgeflacker, und mit einem messer an meinen pulsadern rumschnitze. am besten bei orgelmusik. ja, orgelmusik wie sie dr. phibes, the one and only, produziert (ihr wisst schon, wenn der sarg von unten rauf fährt). das wär stilgemäss. hab ich schon mal erwähnt, dass ich phibes sehr sehr mag? ....

jedenfalls, vielleicht bin ich doch ein kleines asoziales arschloch. alles weist darauf hin. die erkennungsmerkmale sind eindeutig. und so sage ich frohen gemüts, wie jedes jahr um diese zeit:

GLÜHWEIN PISS OFF!!!!!!!!!!