18.12.08

warten auf den ersten schnee...um uns abzuhärten....

wunderbar vorweihnachtliches wetter haben wir...aus dem vorausgesagten schneesturm ist nicht viel geworden. grau in grau. keine spur glitzerweiss irgendwo zu sichten. es stürmt. man hat uns schnee versprochen, aber dafür ist es anscheinend ja zu warm. also stürmt es nur. und was an diesem sturm auffällig ist, ist, dass er von allen seiten gleichzeitig stürmt. und er stürmt prinzipiell unter meinen schirm. der dann wieder mal umkippt. wenigstens ist dieser schirm hier noch korrekt und sieht nicht wie ein skelett aus. skelettschirme sind cool, keine frage, sie erinnern an die gestalten von gorey und an tim burton, aber hab mal nen skelettschirm bei einigermassen herbem wetter dabei, dann gewöhnst du dir die romantik schnell ab.

kollegin meinte noch zu mir, dass es immer regnet, wenn sie keinen schirm dabei hat. kauft der frau doch mal einen schirm!!!!!!!!

ich glaub, ich hab alle weihnachtsgeschenke beisammen. hauptsächlich bücher und dvds, was sowieso das beste ist. und gar nix vom weihnachtsmarkt!!!! kenne auch keinen, der mit diesem ethnozeug noch wirklich freude hat. kennt ja jeder schon und hat davon unmengen daheim rumstehen. ich könnte noch basteln!!! aber eigentlich geht's ja darum, freude zu bereiten und mit nem verkorksten strohstern kann ich die leutens nur noch abtörnen...hab ich schon als kind bestens hingekriegt.

war die letzten tage damit beschäftigt, nicht krank zu werden. einige anzeichen waren eindeutig. hammerkopfschmerzen (drei tage lang), ausserdem war mir eiskalt. heute geht's wieder ganz gut, kein kopfweh und warm ist mir auch. denke mal, das war's dieses jahr mit der grippe...aber verschreien darf man's auch wieder nicht.

in japan rennen schon die kleinen kinder bei nem schneesturm nackt rum, zum abhärten, damit sie nachher als erwachsene die stresskultur besser verkraften können. wäre bei uns auch mal zu überlegen. wenn wir alle nackt rumlaufen, bei solchen temperaturen, werden wir noch härter als wir es schon sind, ausserdem gibbet dann immer was zu lachen. aber warten wir am besten auf den ersten schnee. dann legen wir los.