22.1.09

mein dicker :-)






jetzt muss ich ihn euch auch mal vorstellen, meinen dicken. es gibt zwei davon, sie sind brüder und ich hab die damals im gartencenter gekauft, weil...sowas nie in nem gartencenter sein darf...die haben von tieren ja null ahnung. ich übrigens auch nicht. denn meine zwei dicken waren damals noch babies und sie waren ...winzig. die hälfte von nem kleinen finger. und ich dachte noch, au mann, 2 ancistrus-welse, wie überaus süss!!! brauch ich doch. denn meine welse pflanzen sich nicht mehr fort. ich dachte nämlich, vielleicht wären die 2 babies ja weibchen. meine ancistruswelse sind alle männchen und bräuchten auch mal ne frau... zwecks der familiengründung.


also hab ich erstens null ahnung von tieren und zweitens steh ich bei geschlechtlichkeit voll im regen (wissen wir ja...*lol*). aber ich kaufte sie. um nen wahnsinnspreis. sie verlangen für fischbabies genau so viel wie für ausgewachsene exemplare. was eine simple frechheit ist. dann sind sie mal gewachsen. essen auch tüchtig. und bald hab ich kapiert, dass ich 2 exemplare der gattung hypostomus plecostomus erworben habe. was der hammer ist. sie werden riesig und sind vom charakter her anarchistisch und exzessiv neugierig. sie schnüffeln dauernd anderen fischen nach und drängen sich echt brutal auf, vor allem bei der nahrungsaufnahme.

also, das hier ist mein dicker. ich lieb ihn. er ist übrigens noch ein kind und wird noch mächtig wachsen.....