31.8.09
eins, zwei... freddy kommt vorbei...




nightmare on elm street - dream warriors ist der dritte teil der saga um freddy krueger. ich möcht gar nicht viel über den film selbst sagen, ausser, dass er grossartig ist. was wahrscheinlich eh schon fast jeder von euch weiss. die dvd ist teil der nightmare on elmstreet collection, die ich zum b-day geschenkt bekommen hab.:) eins der besten b-day-geschenke überhaupt. kann ich empfehlen.

das einzige, was mir wirklich negativ aufgefallen ist, waren die interviews, die man am ende jeder dvd als bonus dazugepackt hat. einige davon waren auseinandergeschnitten und bruchstückmässig auf die verschiedenen dvds verteilt, was ich schlimm finde. man hätte die box ganz einfach um eine bonus-dvd erweitern und dort alle backgroundinfos sowie die musikvideos und trailer raufpacken können. für den fan wäre es übersichtlicher, denn es ist mühsam, sich die einzelnen infos auf den verschiedenen dvds zusammenzusuchen.
das booklet ist nett designt und bietet neben einer reich bebilderten nightmare-chronologie auch noch manche hintergrundfacts, die man garantiert nicht gewusst hat. bis auf die zerstückelten interviews ist die box wirklich ein leckerbissen für alle freddy-fans. schön wäre es ja gewesen, wenn man eine freddy-actionfigur dazugegeben hätte, eventuell eine der legendären mc farlane movie maniacs, die sich dafür ja geradezu anbieten würden. ich find es sowieso schade, dass so wenige der wirklich guten filmsammlungen solche gimmicks anbieten. man könnte eventuell eine box mit und eine ohne für den verkauf anbieten, die mit figur wäre dann eben teurer. ich z.b. wäre durchaus bereit, dafür ordentlich was springen zu lassen, weil ich eben ein echter fan bin, und ich denke, so geht es vielen.

noch ne ot-meldung, aber in gewisser weise doch thematisch passend: gestern hab ich mich mal im netz schlau gemacht, welche filme nun endlich vom index genommen wurden. ich war erstaunt, dass carpenter's the thing überhaupt auf dem index gelandet ist. jetzt wurde er jedenfalls freigegeben und ich hab auch schon von einer steelbox gehört, die gerade verkauft wird. obwohl die aufmachung der steel nicht gerade jedermanns sache ist (sie ist schwarz, was gerade bei the thing seltsam erscheint, ist ja nicht alien), werde ich sie mir wahrscheinlich bald mal zulegen.
freitag der dreizehnte teil 2 wurde ebenfalls gerade für den verkauf freigegeben.:) und saw teil 5 ist gerade auf dem index gelandet...

zurück zu freddy: es zahlt sich aus, sich diese box zuzulegen, aber macht vorher unbedigt einen preisvergleich. es gibt unglaubliche preisunterschiede. manchmal ist die box sogar ermässigt, manchmal um über 20 euro überteuert. so ca. um die 30 euro herum dürfte der korrekte preis dafür sein.




zu weihnachten wünsch ich mir übrigens ne dario argento collection. freu mich schon jetzt darauf!^^

Labels: , , ,