13.7.11
heute vor tausend jahren schlüpfte ein seltsames wesen aus einem dunkelvioletten ei, liebe kinder...
..und es lebte seither ein relativ düsteres aber unspektakuläres leben in einem winzigen land hinter den sieben bergen, umgeben von zwergen..

es ist wieder mal soweit: juli der dreizehnte! geburtstag!! leider kein freitag der dreizehnte, aber wenigstens ist heute mein freier tag. freitags hab ich nämlich nie frei, nicht mal am dreizehnten, was schon ziemlich grausam und unsensibel ist.


heute an meinem b-day muss ich doch wieder mal bloggen und vermelden, dass dieser tag bislang äusserst schön und kreativ war. früh aufgestanden und an der vampyre planet website (auch website des grauens benannt) weitergeschraubt, dann den entwurf der mermaids-website gesichtet, die ich für meine 2 meerjungfrauen anika und mischka (und mich selbstverständlich) angefangen habe, zu bauen. wie ich's schon früher vorgehabt habe. nur damals war ich zu verpeilt, und brachte nichts richtiges auf die reihe. heute sieht das schon etwas anders aus.
ich kann ja schon mal die screenshots der beiden seiten zeigen. bin echt ziemlich stolz drauf. der planet wird düsterer als jemals zuvor und wird dann ausgebaut, bis er sehr ...SEHR...gross ist. und die mermaids-page..tja. die ist das, was mich am leben hält. also nicht die page. das dahinter. mh. ja.:)


hier wären die screenshots. bitte bitte unbedingt auf die bilder klicken, dann kann man sie in original-grösse betrachten.

vampyre planet:





der planet-entwurf. sieht fast so aus wie der entwurf, den ich in der arch schon mal gezeigt habe. FAST. neu ist so ziemlich alles. von den buttons über den tabellen-aufbau ist einfach alles neu. viel arbeit. aber wenigstens bleibt es jetzt eine zeitlang so. gut zu lesen. viel platz für texte und die schrift ist auch gross genug, dass man ohne lupe lesen kann.


~mermaids~:



der mermaids entwurf. soll ein bisschen wie ein tumblr wirken. die stories werden in ein, zwei absätzen angerissen, für's weiterlesen gibt es entsprechende links, wo man dann die ganzen stories finden kann. die photoalben werden ebenso kurz vorgestellt, mit ein, zwei photos und dem entsprechenden link dabei, der zum ganzen album führt.
so ergibt sich die möglichkeit, viel inhalt so zusammenzumixxen, wie man grad lust hat. die bausteine kann man hinzufügen und entfernen wie man will. find ich lustig und sieht auch nett aus.


gestern war mom zu besuch, wir waren kurz einkaufen und sie hat mir wirklich den versprochenen drachen aus stein gekauft, den sie mir für 6 momate nicht rauchen versprochen hat. er ist ne steinmetz-arbeit aus england, echt handarbeit, klein aber superschwer, und er ist wetterfest. ich kann ihn auf den balkon stellen. er befindet sich momentan aber in meinem zimmer und dort scheint er auch nicht wegzuwollen. hm. ist ja auch noch ein baby. einen drachennamen räuchte ich noch. aber nicht zippo, der name passt nicht zu ihm. gizmo auch nicht, obwohl er gizmo schon wegen der ohren recht ähnlich sieht. aber irgendein verpeilter name, der in gotischer schrift gut aussieht. vielleicht bau ich ihm mal eine art haus mit türschild. so ähnlich wie eine hundehütte, nur prunkvoller (ist ja ein drache, zwar klein aber doch drache, und drachen sind immer prunkvoll, egal, wie klein sie sind). die geburtstagsgeschenke - so ich überhaupt welche kriege - werd ich dann in stainach kassieren. ich werde am kommenden sonntag heimfahren und dann auch gediegen geburtstag feiern, im innenhof mit den eltern essen und vielleicht gibt's ja wieder eine nette torte mit erdbeeren. manches soll einfach so bleiben wie es immer war. wir arbeiten auch dran, dass es so ist.

ja...also..dann werd ich wieder weiterarbeiten. es gibt unendlich viel zu tun und gott sei dank ist es mit den jahren mehr geworden und nicht weniger. ich wünsche mir, dass es genauso weitergeht.

am schluss noch mal die mermaids. die haben nämlich meistens recht. eigentlich immer. und hier kann man auch gut sehen, wohin es mich zieht. ist genau mein fall, diese gegend.





p.s. ich hab total zugenommen, höhö. esse aber keine süssigkeiten und nicht mehr als sonst. rauchen killt wahrscheinlich kalorien. vielleicht schmelzen fettdepots, wenn man raucht. wer weiss. jedenfalls braucht's keine schoki, um fett zu werden. :) man muss nur gesund leben. vielleicht geh ich laufen.
mit diesem doch einigermassen schlechten scherz verabschiede ich mich in die wohlverdienten sommerferien. wieder ein scherz. hab keine sommerferien. aber im herbst flieg ich nach prag. nicht schlecht, oder? ODER?? in prag gibbet voll viel düsterzeugs und das werd ich mir ALLES KAUFEN!!!!!!

Labels: