29.10.12
zuckersternchen
gestern war es endlich soweit. der kleine, den ich für kelet gestrickt habe, ist fertig geworden! gestern mussten nur noch die arme dran, und fertig war er. auf den bildern sieht man ihn zusammen mit dem prototypen, den ich mir behalten werde.




 
hier haben die kleinen burschen meine handschuhe als hauben verwendet. sie waren schwer begeistert und ich finde, es gibt ihnen noch zusätzlich einen touch von coolness, obwohl sie ohnehin schon coole personen sind. monster sind immer für einen kleinen ausflug ins reich der mode zu haben, obwohl ich sie nicht wirklich als fashionistas sehe.:) aber wer weiss. ich hab noch nie ein weibchen gebastelt....

 kelet nannte ihr monster mr. tiny, und ich würde ganz gern alle monster dieser serie so nennen, aber nur, wenn sie einverstanden ist. ich weiss ohnehin nicht, wie viele davon ich noch machen werde. wie man sieht, sehen sie sich ziemlich ähnlich. trotzdem hat jeder seine eigenheiten - wie es immer so ist bei handgearbeiteten dingen. es gibt gott sei dank nichts, was doppelt ist, auch wenn das strickmuster oder nähmuster ein und  dasselbe ist.
kelets mr. tiny ist mir sehr ans herz gewachsen. er hat wirklich diesen ganz speziellen monster-charme. und ich weiss, dass sie ihn mögen wird.

sie weiss zwar jetzt schon, wie er aussieht, bevor das päckchen bei ihr ankommt, aber ich dachte mir, dass sie nach der langen wartezeit schon mal einen kleinen blick auf ihn werfen könnte. bin schon sehr gespannt, wie sie ihn findet.



 
kelets mr. tiny ist der, der ein kleines bisschen fülliger ist. und er hat auch nicht mehr so lange arme wie der vorgänger. er hat wunderbare arme, die zwar sehr lang sind, aber nicht am boden schleifen. das war uns sehr wichtig.


 
der erste winzling in schwarz. kann sein, dass ich seine arme noch kürzen werde, aber er ist eigentlich schon sehr schön, wie er ist. wir waren draussen am balkon zum photographieren und es war sehr kalt. darum die haube.

jetzt weiss ich auch, an wen mich diese zwei monster erinnern. und zwar an die russmännlein aus den studio ghibli filmen! ich denke, sie mögen auch gern zuckersterne und überhaupt sternförmige nahrung. und selbstverständlich auch mond-kuchen, aber hier sind sowieso alle monster gleich.

 
am liebsten würde ich ja den handschuh mit ins päckchen tun, aber ich verliere sowieso oft meine handschuhe, also bin ich froh, dieses paar zu besitzen. aber ich bin sicher, dass kelet irgendwo einen handschuh für mr. tiny hat, den er sich aufsetzen kann...

Labels: , , ,