17.6.14
La Rosa De Hierro (1973)



[der film wurde leider vom benutzer entfernt. als kleines trostpflaster ein filmausschnitt mit dieser wirklich wunderschönen musik ]

La rose de fer (Rose of Iron) - 1973 - Director: Jean Rollin - With Françoise Pascal and Hugues Quester - Original Music by Pierre Raph (1. "Generique" - 2. "Francoise Chante" - 3. "Generique 2" - 4. "Ville d'Amiens").


ja und ich hab natürlich wieder mal einen horrorfilm-tipp - mein film des tages heisst LA ROSA DE HIERRO und ich hab ihn leider nur in der Originalsprache gefunden. aber dass ich ihn trotzdem empfehle, hat einen wirklich guten grund: DEN FRIEDHOF. dieser friedhof ist die eigentliche hauptperson des films, er ist einfach so schön, dass man die anscheinend superdämliche handlung des films vergisst und sich nur auf die bilder konzentriert. ok, die hauptdarsteller sind auch nicht ohne, superhübsche menschen, aber was sie sagen und tun, ist wirklich nebensache. sie wirken auf mich wie auf droge. der ganze film ist ein morbider drogentrip und man könnte sich gut vorstellen, ihn bei stockdunkler nacht zu sehen und dazu eine flasche alten roten plattzumachen. ein herrlicher film, zumindest für mich, und ich hoffe, auch für einige andere von euch da draussen.

hab noch ein paar screenshots gemacht ..





und wünsch viel spass beim gucken.:) wie gesagt - originalsprache. vielleicht ganz gut, dass man nix versteht. dann lenkt einen nichts von den bildern ab...

Labels: ,