28.7.14
knallgelbe winzige menschen unter gleissendem neonlicht


bei uns in der firma gibt's seit kurzem dieses kadmiumgelbe t-shirt mit dem fetten firmenlogo drauf und irgendwie warte ich nur auf den moment, bis das eine art firmenuniform wird. chefchen hatte es schon an und ich glaub, der emil heute auch. mh, heute war ich so verpeilt und mürrisch am morgen, dass ich alle nur fies aus den augenwinkeln betrachtet hab, darum kann ich nicht sagen, ob dieser gelbe fleck neben mir tatsächlich emil war und ob er das firmenlogo draufhatte. glaube aber schon. im licht unserer neonröhren knallt das so arg, dass man angst davor hat, dass die augen aus den höhlen geätzt werden. und wieder freu ich mich über dieses gewisse etwas, das unserer firma anhaftet seit anbeginn der zeit.

wir bräuchten noch baseballcaps.

Labels: ,