17.8.17

das grosse, grüne monster




endlich ist er fertig geworden! ich war ewig unkreativ und unmotiviert, aber vor ein paar tagen war es dann endlich soweit. ♡♡♡


und weil ich gerade so im kreativrausch bin, möchte ich noch schnell ein bildchen von klaudigans, meinem grossen grünen monster posten. er hat ewig gewartet, bis ich mich endlich bequemt habe, für ihn arme zu stricken und die augen zu basteln. die augen sind verschlüsse von tetrapackungen, ich glaub, entweder von soyamilch oder von H-milch. die verschlusskapseln eignen sich perfekt für die augen, vor allem wenn diese in richtung frosch- oder stielaugen gehen sollen. der rest ist filz und moosgummi. auf diesem bild hat er die arme noch nicht, fällt mir gerade auf. wenn das dunkelrote monster fertig ist - die wolle ist dieselbe wie bei klaudi, nur eben in rot, aber genauso alt und dick und urig - dann werde ich die beiden mal zusammen fotografieren, vielleicht in der natur. im herbst.♡

klaudi war ebenso wie das rote monster, das ich gerade stricke, einer von moms uralten winterpullovern, die nie irgendwem gepasst haben. hätten sie jemandem gepasst, hätten sie ihn bestimmt getötet, weil die wolle so dick und heiss ist, dass einem schon der schweiss runterrinnt, wenn man sich den pullover nur vorstellt.


nachtrag: er hat augen, die irgendwie an japanisches essen erinnern. oO