16.9.18

jesus-wurzelballen

[älterer text aus dem vampyreplanetforum]

die zeiten sind nicht so schlecht wie ihr ruf, das beweist auch der neueste fund auf dem gebiet der sakralen fetische - jesus ist zur abwechslung mal ohne seine mutter erschienen, diesmal in form eines wurzelballens im garten von martin gregory. besagter gregory, ein 32-jähriger lehrer, erkannte sofort, dass es sich um jesus handeln musste, als er seine 10 jahre alte spargelpflanze ausgrub und obwohl er nicht religiös ist, will er den ballen dennoch trocknen lassen, um das gesicht jesu vorm verfall zu retten.
interessant ist diesmal, dass es sich nur um den kopf jesu handelt und dass das gesicht beinahe so wirkt, als hätte irgendjemand ein wenig nachgeholfen. es sieht so extrem nach jesus aus, dass man als hysteriker schon mal die nächste wallfahrt planen möchte, um dem seltsamen ding zu huldigen.

ich dachte eben bei mir, dass dieses fachgebiet der ungewöhnlichen devotionalien, das im weitesten
 sinne dem okkulten verwandt zu sein scheint (schande über mich - es handelt sich natürlich um ernsthafteres, nämlich religion!!!), also dass dieses gebiet noch immer ohne namen quasi als ungeliebtes anhängsel dahinvegetiert, von religiösen fanatikern und menschen wie unsereins heissgeliebt (jedoch aus unterschiedlichen gründen), von der kirche jedoch sträflich ignoriert. die kirche wehrt sich nach leibeskräften gegen wunder dieser art, was ihr jedoch nicht helfen wird, denn diejenigen, die daran glauben wollen - dass jesus auf toastbrot, käse, schimmel und jetzt auch als wurzelballen erscheint - also leute wie wir, werden jesus immer wieder sehen, und mit spannung erwarten wir neue manifestationen, die uns beweisen, dass auch kleine widerwärtigkeiten wie schimmel eine grosse rolle spielen können.

was mich zum nächsten thema führt: morgen ist fronleichnam und ich würde jetzt wirklich gern mal wissen, warum dieser tag so heisst, wie er heisst: was bedeutet fronleichnam? vielleicht kann mich jemand  ja diesbezüglich aufklären. wie feiert man fronleichnam? es gibt doch fronleichnamsprozessionen, oder? muss diesbezüglich recherchieren!