15.8.18

ich brauch eigentlich keinen blog, ich brauch einen block zum kritzeln.

zieht sich schon durch mein ganzes leben, ich kritzle oft vor mich hin und wenn ich bewusst wahrnehme, was ich gekritzelt habe, ergibt sich manchmal ein ganzes bild. wenn ich glück habe. oder wenn ich pech habe. je nachdem. meistens ist es allerdings halb so wild.

heute ist feiertag und ein einigermassen seltsamer tag, es fühlt sich so an, als würden meine atome neu zusammengesetzt werden - es geht ja die geschichte herum, dass man alle 7 jahre völlig runderneuert wird. dass man dann also quasi ein neuer mensch ist. heute fühlt es sich so an, als wäre es wirklich wahr. es fühlt sich alles frisch an und das ist sehr beruhigend. die vergangenheit ist zwar vorhanden wie immer, aber einiges eben nicht mehr als bürde, sondern einfach nur als tatsache - ich hab dieses bzw. jenes gemacht und es ist mir im prinzip scheissegal. ich hab genug mit heute und der zukunft zu tun, aber die vergangenheit ist kein wichtiger teil von mir mehr - sie ist wie eine wunderkammer, in die man ab und zu späht. nicht allzu oft. man verpasst sonst das heute. was schade wäre. :) meine alten texte mag ich aber immer noch ganz gern. manches würde ich heute absolut anders machen, aber es ist interessant, wie ich damals gedacht habe. es ist absolut unentspannt. was mir heute nicht mehr entspricht.