26.3.19

bin gerade in der archangel bar, habe eine zigarette im mundwinkel, die ich jedoch nicht anzünde, höre blue lights und starre das neonschild an, bis es sich in meine netzhaut brennt. in dieser nacht ist alles so verdammt logisch. remember. einiges tut mir leid, anderes noch viel mehr, aber das meiste war eine verdammt gute zeit. und irgendwie bin ich für immer der barkeeper. es ist seltsam, aber das werde ich auch für die anderen immer sein, egal, wie viele leben wir noch haben.

das alte blue lights. noch immer verdammt gut. ich hätte irgendwann mal beinahe geheult bei dem song, aber ich hatte mich bald wieder unter kontrolle. wie immer. ich arsch. die archangel bar wechselt sich ab mit der verwunschenen kinderwelt -spookland.. die alte fabrik, in der wir in der küche sitzen, wie immer beim licht vom mond und den sternen, ein paar gammlige grabkerzen brennen auf dem katafalk…wer zur hölle hat schon einen katafalk in der küche stehen ausser uns? –niemand. und das ist auch gut so. die paar roten lichtpunkte der treuen grabkerzen in der dunkelheit, weisser weihrauch, der mond–

wie lange kann man leben ohne träume?
sag es mir.