13.5.19

dämon

hab gerade was nettes erlebt.:-) also: grosse aufregung vor unserem haus. eine gruppe kleiner mädels, eindeutig aus deutschland - waren wahrscheinlich auf durchreise oder wollen hier in der nähe urlaub machen, standen vor unserem haus rum und plapperten in einer abnormen lautstärke so rum, wie wir's als kinder gemacht haben. klar wurde ich extrem neugierig und ich lugte mal beim erker runter. es war ja schon relativ düster und man konnte anscheinend nur meinen schatten sehen. eine davon guckte zum erker rauf, kreischte wie verrückt los und wetzte die strasse runter. die anderen guckten auch hoch - grosses geschrei. "da wohnt wer, da wohnt wer"...und ich hab eindeutig das wörtchen Dämon vernommen. aslo, dass mich wer für einen dämon halten würde, ist schon klasse, dabei bin ich nicht mal geschminkt wie ein gruftie. hoffentlich träumen die gören nicht schlecht, das wär
nämlich für mich ziemlich übel. aber es war ziemlich witzig und ich hab an meine kindheit denken müssen. ich wär mit meinen freundinnen wohl ums haus geschlichen und hätte versucht,
den dämon auszuspionieren, und dann hätten wir gruselstories erfunden, vorm schlafengehen, rund um ein uraltes haus mit erker und einen kleinen dämon, der darin haust. ich glaub, ich werd in einigen spukstories und erinnerungen vorkommen. die denken sicher noch an mich, wenn sie erwachsen sind.*g*