30.7.19

metropolis - city of darkness



die ganze metropolis serie ist negativ. es geht um menschen, die wie maschinen ausgebeutet werden und eine graue existenz führen, um träumer, die verfolgt werden, um bücher, die verbrannt werden. metropolis wächst und wuchert. es führt kriege gegen andere stadtstaaten und gewinnt sie leider immer. es droht die welt zu verschlingen. es ist meine version des buches und ich denke es ist immer noch aktuell. solang es menschen gibt, ist dieses thema aktuell.


vielleicht mache ich mal ein set über träumer in metropolis. leute, die heimlich blumen am fensterbrett stehen haben oder ein windspiel aus sternen. ein mädchen, das geige spielt, anstatt zu arbeiten. ein blasses kid auf einer feuerleiter mit einem buch auf dem schoss. sowas in der art.



leider bin ich auf polyvore nicht mehr dazu gekommen. aber vielleicht versuche es anderswo...auf trendme oder urstyle. es wird wieder zeit für neue sets!