31.12.09

x-mas 2009

mal noch ein bisschen in weihnachten schwelgen... könnte ruhig länger dauern.
eine woche mindestens!


sieht auch am tag gut aus, ganz ohne kerzenlicht, dafür mit ein bisschen
glitzerfunkel am boden. die meisten geschenke haben wir schon an uns gerafft und
in unsere zimmer getragen. hamster eben!!!



mein neuer, kleiner mp3-walkman *kuss kuss kuss*



hier nochmal mein schatz. :) ich liebe dieses violett!!


noch mal die kerzen für fotos angezündet. weihnachten zum zweiten mal.
am liebsten hätt ich das jeden abend gemacht!



mein lieblingschristbaumschmuck, die schildkröte mit dem roten schirm :)
musste diesmal verewigt werden!!


glitzer, funkel...


auch so ein hübsches ding! *ärmel*



23.12.09

merry x-mas and a happy new year, my lovely readers!!

hey! leute, ich wünsch euch und denen, die ihr liebt, ein ganz tolles fest! ich hab euch verdammt lieb und freu mich schon auf's nächste jahr, mit euch zusammen, egal, wo ihr auch seid. ich freu mich schon auf eure blogeinträge im neuen jahr. leute, bleibt gesund und munter!

cu in 2010!
eure lila

18.12.09

neverland




manchmal verschwinden leute, einfach so. das muss nicht unbedingt heissen, dass sie tot sind. man kann an gewissen orten verschwinden und anderswo wieder auftauchen. als kind hab ich oft davon geträumt. eigentlich träume ich immer noch davon. verlassene orte sehen manchmal so aus, als wären sie portale zu anderen welten.
vielleicht werde ich wie alice im wunderland irgendwann durch einen spiegel eine andere welt betreten. ich hör schon das klappern der teetassen der seltsamen teepartygesellschaft.

just add starlight



eins der sets, die ich am liebsten habe. das mädchen ist eine träumerin, wie sie im buch steht. viele würen sie auslachen, aber was sie sieht, diese fremde stadt, die wird sie sicher einmal in ihrem "realen" leben sehen. aber zuerst träumt sie von ihr, und sie träumt sich wach.

manchmal ist zuerst nur der traum, und die wirklichkeit schliesst sich dem traum an. ich hab genau so etwas vor kurzem erlebt.:)

13.12.09

kleine episode des schreckens

kollegin von mir sieht eine winzige spinne über den tisch wandern.
sagt: oh, eine spinne und zermatscht sie sofort.
ich sag zu ihr: irgendwann kommt etwas, das grösser ist als du und zermatscht dich.
sie sagt: ich hoffe es.

kurzes kinderaugenleuchten *blink*

nur eins: es schneit gerade zum ersten mal in diesem jahr. dachte mir, ich knipse mal ein bildchen von meinem kinderaugenleuchten. die ersten spuren im schnee, ich hab grad geguckt. sie stammen von einem paar menschlicher füsse. stiefel wahrscheinlich. klar, wir sind in der stadt, und dass hier menschen die ersten spuren durch den frischen schnee ziehen, sollte mich nicht verwundern. nur warum hab ich einen hasen erwartet?
landkind.

12.12.09

fireflies



STOP TORTURE!

eigentlich wollte ich ja ganz was anderes machen, aber wie es immer so ist, die sets entstehen ganz von selbst. seltsam, was sich im kopf so abspielt bzw. was passiert, wenn die seele ein wörtchen mitzureden hat. und meine seele flüsterte: das letzte, was ein sterbender engel sieht, sind tanzende goldene lichter. das gold hinter den augenlidern der menschen, die er liebt.

aus dem sterbenden engel wurde bald ein sterbender. egal, ob engel oder mensch. so soll der tod nicht sein. jeder gefolterte ist jesus. und wer einen menschen foltert, foltert gott. und irgendwie war mir schon die ganze zeit nach weinen. die ganze zeit, während ich das set gemacht hab, hab ich innerlich geheult. so ist das manchmal, wenn die seele mitredet.

forbidden area



mir kommt vor, dass gerade jetzt ne gute zeit für poly ist. ich hab wieder öfter lust, collagen zu bauen, und die ideen sind auch wieder vorhanden.

diese collage hab ich gestern gemacht, sie heisst forbidden area und beschäftigt sich mit der dimension der toten. das mädchen gehört in die welt der lebenden, darum der zaun zwischen ihr und den anderen. ich hab gerade jetzt gesehen, dass sie anscheinend um den mann oder die frau..aber ich denke, um beide...trauert. zuerst wollte ich nur ein nacktes menschenkind im bild haben, damit man die fragilität der menschen sehen kann. aber jetzt sehe ich mehr, eine neue schicht kommt gerade zum vorschein. es ist interessant, wenn etwas auftaucht, das man gar nicht geplant hatte. ich weiss nicht, ob man gewisse dinge unbewusst macht, aber manche geschichten erzählen sich ganz einfach selbst.

9.12.09

the dimension witch


das bild ist leider wegen der schliessung der polyvore-website verschollen. :(

The Dimension Witch FOR:Lilacat by мεεмεгѕ←♥ on Polyvore.com
A Dream Within A Dream

Take this kiss upon the brow!
And, in parting from you now,
Thus much let me avow-
You are not wrong, who deem
That my days have been a dream;
Yet if hope has flown away
In a night, or in a day,
In a vision, or in none,
Is it therefore the less gone?
All that we see or seem
Is but a dream within a dream.

I stand amid the roar
Of a surf-tormented shore,
And I hold within my hand
Grains of the golden sand-
How few! yet how they creep
Through my fingers to the deep,
While I weep- while I weep!
O God! can I not grasp
Them with a tighter clasp?
O God! can I not save
One from the pitiless wave?
Is all that we see or seem
But a dream within a dream?

-one of my favorite poems by:
Edgar Allan Poe


hab ich grad auf poly entdeckt und da ich heute 'n bisschen angeschlagen bin (kopfweh, nix schlimmes), baut mich dieses wirklich geniale set wieder so auf!! stammt von miriam, einer freundin, die mit mir nicht nur die liebe zu polyvore teilt, sondern auch die vorliebe für mangas und dark art. sie ist ein echter schatz!!! *kiss kiss kiss*

1.12.09

98 percent of me is dead...



ok, wenigstens hab ich es geschafft, kreativ zu sein. das hier ist nowhere girl. disturbing, wie man auf poly findet. aber powerful. schon, oder? man weiss nicht wirklich, wer hier dran glauben muss, das mädchen oder die leute in der stadt, die ihr wohl irgendwann mal den lebensfaden gekappt haben. wo meine sympathie ist, kann man sich ja vorstellen. ich mag mein nowhere girl. zuerst war's mal ein reines selbstmitleidsbild, aber dann hat's ein eigenleben bekommen. man kann es so oder so sehen, ganz wie man möchte. ich töte die stadt. das könnte ihr so durch den kopf gehen. schlimm ist nur, dass man auch die sache mit dem stacheldraht so auslegen könnte, dass er sie vom himmel trennt. der scheint jetzt verschlossen zu sein. aber ist er wahrscheinlich eh schon länger.

falscher film oder was?!?

ich es mir das alles durch, was ich die letzen wochen geschrieben habe, viel war's ja nicht grad, stimmt, cym :) und irgendwie beschleicht mich doch ein sachter selbstzweifel bei meinen worten, die nicht ganz so richtig nach mir selbst klingen. ehrlich, ich hatte das gefühl, ich müsste das alles löschen. und neu beginnen. bzw. nicht wirklich neu, sondern wieder die roots auspacken.
wann hab ich die letzten wochen eigentlich mal so richtig gelacht? wann mich untern tischm geschmissen und losgebrüllt, weil wieder mal was absolut krank und genial war? nie. war eigentlich zu beschäftigt. dachte auch nie, dass es sowas gibt. aber sowas gibt's. jede scheisse gibt's.
ich glaub, die sache mit dem büro hat mich ganz schön ausgehebelt. irgenwann reisst man sich nur noch zusammen, damit man nicht durchknallt. aber jetzt, wo die atmosphäre wieder lockerer wird, und wir diesen krassen endzeit-humor wiederhaben, unseren berühmt-berüchtigten schwarzhumor, ohne den gar nix geht, seh ich erst, wie fertig wir alle waren. einfach nur erledigt und irgendwie auch zu zynisch. das alles kotzt mich dermassen an. aber es ist ja wieder einigermassen ok. und wieder was mieses überlebt und gott sei dank nicht härter geworden *lol*
wir lektoren arbeiten inzwischen in den privatgemächern von chefe, genau gesagt in seinem wohnzimmer, und ein kollege sitzt in der küche und schuftet. ein anblick für die götter. es sieht so aus, als hätten wir uns beim ikea eingenistet und würden dort jetzt leben. der keller wird trockengelegt, überall stehen diese monstermaschinen rum und es herrscht ein höllenlärm. die kopierer und compi-leute arbeiten noch immer dort unten, mitten im chaos aus schläuchen und maschinen. ich meine, das müsste man wirklich filmen. es ist so surreal, wie in nem abstrakten film. zuerst waren wir alle mal einfach nur schockiert, aber inzwischen kommt unsere wahre mentalität wieder zum vorschein. sicher, schwarzseherei ist auch viel dabei, aber das ganze ist dann so überzogen und hysterisch, dass es wieder witzig ist.

jedenfalls...gedankensprung...musste heute spontan an ne alte begebenheit denken, die mischka passiert ist. damals war sie in nem shoppingcenter und hat sich sonen riesen-greekburger (sowas gibt's wirklich, also ein burger beim griechen) reingezogen. ist dann im shoppingcenter rumgelatscht und irgendwann, in der obersten etage angelangt, lehnte sie sich mal über's geländer, um runterzugucken. sie meinte zu mir "hab mir den burger mal kurz durch den kopf gehen lassen", soll heissen, dass ihr auf einmal schlecht war und sie von der obersten etage runtergereihert hat. splosch. alles platschte unten auf den boden. das strangeste und genialste dran war, dass sie beim reihern lachen musste.:)))
ok, als ich mir das alles so vorstellte, bin ich wieder mal unterm tisch gelegen vor lachen. mischka schafft es immer wieder, mich aus den diversen abgründen, löchern, gletscherspalten, brunnen und gullys zu holen, in die ich versehentlich zu fallen pflege. sie ist sowas von balsam für mich. hab auch nen fetten brief gekriegt, wo "nicht-geburtstagspost" draufstand. das entlockte sogar dem postboten einen megabreiten smile. und drinnen waren neben nem langen brief auch noch geschenke, unter anderem weeble, der wobbelalien.

alter. ich mag nie wieder so verkrampft erwachsen sein. nicht mal das auto möcht ich mehr. zu stylisch irgendwie. so auffallend. fast peinlich. werd eh keinen platz vorm büro haben zum parken. vor allem, weil chefe wahrscheinlich seine 4 autos vors haus stellen wird. genau. find ich auch. ich mein, da hat man dann ein auto und man fährt damit eh nicht zur arbeit, weil man keinen parkplatz hat?!? und man fährt wieder mit dem bus wie früher?? was zur hölle soll dass wieder bringen? ausser kohle, die man rausschmeisst, nicht so viel. also, ich seh schon, ich muss mir diese sache nochmal durch den kopf gehen lassen, ganz ohne greekburger.
ich sollt schon längst schlafen, seh ich grad. aber ich mag nicht. ganz was neues. auch so ne sache. ich bin ein nachtwesen. ich hasse es, schlafengehen zu müssen, wenn ich grad am wachsten bin. manchmal denk ich mir, ich bin im absolut falschen film.