19.5.08

^^lifeball^^

wieder ein jahr rum. merkt man gerade dann so extrem, wenn man wieder mal nach langer zeit die tv-kiste anschmeisst und exakt dieselben gesichter sieht, die man vor einem jahr zur selben zeit gesehen hat. und wieder mal bemerkt man scharfsinnig, dass man zuhause im bett rumgammelt, während es sich zur selben zeit leute ziemlich geben. dieses mal war's aber ne spur anders als sonst - ich hatte nämlich gar keinen bock drauf, mir dieses event vor ort reinzutun. eigentlich zum ersten mal überhaupt. mochte an der show liegen, unterwäsche ist nicht jederwesens sache. ununterbrochen unterwäsche zu gucken...naja, muss man ja irgendwie fixiert sein. bin ich eindeutig nicht, hab ich festgestellt. dabei waren die sachen verdammt cool. nur nach 5 minuten wurde mir schon ziemlich fad, hab nebenher gelesen, dann wieder geguckt...auch ein gutes argument, warum ich nicht vor ort sein sollte. ich wär wahrscheinlich der einzige dort, der sich während der fashionshow einen manga reinzieht.oO die mukke war ja auch nicht grad bemerkenswert diesmal, ich konnte mich nen tag drauf schon gar nicht mehr richtig erinnern, wer da eigentlich aufgetreten ist. bis auf amanda lepore ist mir so ziemlich alles entfallen. kann mich aber gut an diese funk-nummer letztes jahr erinnern, als die heatherette-show gelaufen ist. war ziemlich korrekt letztes jahr.
ich denk mal, dass der lifeball wieder mal ein geniales thema bräuchte. aliens...naja...passt auch irgendwie nicht mehr wirklich dazu. schwule und lesben als aliens zu bezeichnen...mann, das schaffen gerade noch irgendwelche heinis, die in einem steinzeitkral vor sich hinmodern - soll es ja in gewissen österreichischen gegenden noch verzeinzelt geben. wobei diese leute jetzt sicher schon die minderheit darstellen, soviel ist sicher.
und ewig diese moralfrage - ist es denn moralisch vertretbar, dass man exzessiv feiert, während es anderen leuten so schlecht geht? kann ich nicht mehr hören. wieso stellt sich diese frage eigentlich? warum sollen die leute nicht spenden und dabei noch ne gute zeit verbringen? mir fällt auch immer wieder auf, dass gerade die leute, die in irgendeiner form extrem sind, bei weitem herzlicher und liebevoller miteinander umgehen als die sogenannten normalos mit ihrer verbiesterten lebenseinstellung. klar, wer sich selbst liebt, kann auch andere lieben. ich frag mich mal, was an dieser lebenseinstellung falsch sein soll. soll echt kein thema mehr sein. es ist einfach nur langweilig und peinlich.