21.5.08

website des grauens, part one


ja, ich weiss, ich weiss. ich hätt's schon längst erledigen sollen. und ich hab's auch schon fett rumposaumt, wie sauschwarz er wieder werden würde und wie viel ich schon geschuftet hab und blah. ich red jetzt vom vampyre planet.*g* fact ist, dass er wieder schwarz wird, und wie. aber, wie's ja immer so ist bei mir, gibbet da noch einige problemchen (kann ja gar net anders sein, oder?). erstes prob: die ganze chose liegt drüben auf meinem anderen compi, herr siemens senior. ich wollt ja ein netzwerk zwischen herrn siemens senior und herrn siemens junior bauen und dann die daten locker rumjonglieren, doch anscheinend wird das zwischen win98 und vista nix. der junior muss ja vista vorinstalliert haben, geht ja heut gar nich anders. ok, also fix die daten auf cd geschoben und gebrannt, kann ja eigentlich auch kein grösseres prob darstellen. oder?...
...da wären dann noch die programme, die ich auf junior installieren sollte. mein html-editor funzt nur auf älteren betriebssystemen, das grafikprogramm macht auch zicken, aber ich kann eventuell damit noch arbeiten. nur der editor zickt wie sau. alles sachen, die mich total abgeturnt haben. nix funzt mehr richtig auf vista. vielleicht bin ich ja nur zu faul gewesen, mir das alles mal richtig anzutun. ich mein, es war total genial in der letzten zeit. mit junior im netz surfen, ununterbrochen mit leuten labern, dauernd mukke im ohr haben, eigentlich das zu machen, wad die anderen immer gemacht haben, während ich damals mit meinem win98, dem modem und senior rumgurkte und nicht mal youtube ordentlich laden konnte. aber damals war ich halt kreativ und heute bin ich es nicht mehr. mir fehlt wirklich was. die arbeit am planet ist manchmal zwar total nervig und ich dreh hohl, wenn ich die x. galerie bauen darf (manno, galerien sind sowieso der reine horror, wenn man sich's echt antut, die thumbs und alles selbst zu machen). aber ich vermiss die arbeit im grossen und ganzen schon. vielleicht fang ich dieses weekend wirklich wieder an. sone erholungspause tut auch manchmal richtig gut. kann sein, dass man sowas manchmal echt braucht.