15.6.09
twilight
da bei uns nun auch eine dvd von twilight veröffentlicht wurde, musste ich das teil selbstverständlich haben. ist ne doppel-dvd mit ganz netten extras, zum beispiel mit einigen musikvideos, die ich zwar schon von youtube kenne, aber trotzdem...spass macht's. und mit tonnenweise infos über den dreh. mich hat eigentlich zuerst nur mal das setting interessiert...ich meine, eine gegend, in der es ununterbrochen nur regnet, muss ich sehen (ich alter regenfan). ich dachte eigentlich nicht wirklich, dass mich der film so wahnwitzig interessieren würde, berühren schon gar nicht. dafür hab ich schon zuviel darüber gehört, und fast nur positives. zu positiv, wenn ihr versteht. geht schon in fanatismus rein, was die leute da so gebracht haben. da denk ich mir dann immer, auf diese sache kann ich auch ganz gut verzichten, denn was so viele mögen, kann mich gar nicht interessieren. eigentlich ein heftiger standpunkt. ausserdem war ich schon twilight geschädigt, bevor der film überhaupt hier veröffentlicht wurde. ich kenne ziemlich viele amis und die haben den natürlich alle gesehen. ich dachte, ich erleb's nicht mehr...twilight hier, twilight da...nur noch twilighter, wie sie sich nennen.obwohl ich den ausdruck twilighter ja ganz gut finde.
ok, ich hab mir den gestern zum ersten mal angeguckt. dachte mir, so ein nettes vampirfilmchen vor'm einschlafen kann ja nicht wirklich schaden. tja, und das wär's schon gewesen. eine sache von ein paar momenten, und es ward um mich geschehen. ich mag den film. ich mag ihn sehr gern. obwohl ich es gar nicht vorhatte.

die leute, die twilight kennen, driften entweder ins totale delirium ab oder sie behaupten, es würde sich dabei um ne seltsame sekten-indoktrinierung handeln, von wegen null beischlaf vor der ehe (was heutzutage natürlich das schlimmste ist, was es geben kann) *g* sie meinen, es wäre halt was typisch mormonen-mässiges. anscheinend ist die autorin von twilight mormonin, was weiss ich. kratzt mich echt nicht wirklich, was stephennie meyer so glaubt oder ist. und wenn sie an die orion-verschwörung glaubt oder nen pizzaofen anbetet, ist mir das sowas von wurscht. religionsfreiheit. sie soll glücklich damit sein.
nur sollte man seine rel. überzeugung nicht direkt den leuten so aufs auge drücken, es sei denn man heisst benedetto und trägt rote prada schuhe (was übrigens vom vatikan wüst dementiert wurde..also muss was dran sein). ich hab den film gesehen...heisst vielleicht nicht wirklich, dass ich alle rel. anspielungen sofort raffe, aber das meiste schon, denk ich mal. und irgendwie kam da gar nix von wegen mormonentum und hey kids wehe ihr habt sex vor der ehe, sonst holt euch irgendein mormonenteufel in die mormonenhölle und ihr werdet dort in der hölle bereuen, dass ihr so kleine schweinderln gewesen seid.
null. nüscht. edward cullen, der ja nun mal vampir ist und angst hat, dass er sich zu sehr gehen lässt, wenn er das mädel zu nah bei sich hat, das müsste doch eigentlich zu verstehen sein. dass ein vampir, der unter der haut das blut quasi rauschen hört (gefällt mir, die vorstellung, es plätschert das blut in ihren adern)...also wenn er das blut in ihren adern plätschern hört, nimmt er sich in acht und meidet ihre berührungen oder küsse, so gut wie es geht. obwohl sie irre verknallt in ihn ist und mit ihm schon mal was anfangen möchte...er will halt nicht. ausserdem hat er tierisch angst, ihr weh zu tun. er nennt sie schon mal fragiles menschlein.:) er will sich nicht für die ehe aufsparen, er will ihr nur einiges ersparen. ganz einfach, weil er sich als monster sieht und angst hat, er könnte zum raubtier werden.
ist ne echt nette liebesgeschichte, nicht nur für vampirfans. und die mukke ist vom wirklich allerbesten. soll der geschmack von frau meyer sein, also respekt, respekt...linking park, muse, paramore und noch so einiges nettes. kann man hören.
ich bin ja jetzt nicht fanatisch. nee, aber gerade eben hab ich mir die bonus cd ein paar mal reingezogen. ganz unverkrampft, ohne fanatismus. der film selbst ging sich nicht nochmal aus, weil ich ja bloggen muss. aber morgen ist ja wieder genug zeit, after dark, und ich denk mal ich werd's mir wieder vorm tv gemütlich machen, ein paar kerzen abfackeln und twilight gucken. beim bloggen hör ich supermassive black hole im endlosloop. natürlich kennt ihr alle die zwei musikvideos von paramore und muse, aber das macht ja nix, ich stell die jetzt hier rein. ist ja sowas wie ein tagebuch hier und ich brauch das jetzt echt. in 20 jahren werd ich das hier lesen und mich dran freuen. damals haste dir ununterbrochen twilight gegeben...aber diese team edward shörts kauf ich mir trotzdem nicht. die sind ja eh schon out. was bei uns in ist, ist weltweit gesehen schon lange...laaange out. fällt ja auch eher in den bereich kinderbekleidung.*hüstel*
aber der film ist nicht out...er wird nie out sein....*fahne hisst* twilight forever *fahne wieder einrollt*
leider gibt's mit paramore probs auf youtube im moment. oO das video, das ich wollte, kann ich nicht finden, nur veränderte versionen. ich warte halt mal ab, vielleicht finde ich später noch das richtige video. so'n zusammengeschnittenes zeugs brauch ich wirklich nicht. aber muse ist da, und zwar die wembley stadion live version, die ich extrem mag.


nachtrag: klar möcht ich jetzt gleich und sofortigst new moon haben!!! aber irgendwie mochte ich die deutsche synchro von twilight ganz gern...ist echt nicht schlecht...ich warte also. obwohl bella echt ne geniale stimme hat, also unbedingt im original angucken.


Labels: , , ,