25.5.12
schiff ahoi
gerade versucht kawazu, den inhalt der alten datenbank der archangel bar zu sichern. das smashboard ist das. die ganz alte bar. er sagte, es würde irgendwie funktionieren. was mich absolut fertigmacht. ich hatte schon jede hoffung aufgegeben, die bar zu retten. klar, dass er nicht überall rein kommt. es gibt einige gesperrte foren, und hier hat er sicher ein problem. ich muss halt die foren kurzzeitig entsperren. mal sehen.:)
ich find es ja interessant, dass inzwischen schon 2 der ehemaligen allstars versucht haben, die foreninhalte zu retten. nämlich die inhalte der alten bar. dass es eine neue bar gibt, und dass man dort vielleicht auch hingehen und reden könnte, stand nie wrklich zur debatte. ich verstehe wie so oft einiges überhaupt nicht und ich muss leider zugeben, dass ich es aufgegeben habe, meine mitmenschen verstehen zu wollen. ich bin zu oft zu traurig gewesen.
aber die bar bleibt auf jeden fall offen, ich meine die neue bar, und ich hab auch wieder viel freude damit, auch wenn nicht viele der alten allstars zurück finden. einige davon nie wieder.
und natürlich bin ich froh, dass kawazu versucht, die alte bar zu retten--


absolut untätige leute musste ich leider auch in der neuen bar löschen. wenn einer seit einem jahr gar nix macht, dann schliesse ich auf ein eher mangelndes interesse und dann ist es halt soweit, dass wieder mal ein leichnam entsorgt werden muss. in einigen fällen leichname von personen, die ich eigentlich für zu lebendig gehalten habe. mh. man kann sich irren.

leichen, die sich dazu entschlossen haben, doch etwas zu tun, also mindestens ein mal pro jahr zu posten, dürfen sich wieder anmelden und werden ohne groll wieder in den klub aufgenommen. WIE SCHON IM KLUB FAQ ERWÄHNT, LIEBEN WIR LEICHEN. und temporär bestattet zu werden ist ja auch keine schande. man kann ja wieder auferstehen und sein weiteres lazarus-dasein mit uns am tresen verbringen.


es gibt allerdings auch leute, die sich einen ewigkeit-status erpostet haben, die ich natürlich nicht löschen würde. auch bei langer abwesenheit nicht. es sei denn, die bar wird gelöscht. was ja nicht der fall ist.

jedenfalls - es geht wieder voran. welche richtung, ist unklar, aber es geht voran. volle pulle. keine ahnung, wo wir landen werden. aber zumindest sind wir wieder auf see und haben wind unter dem segel.


sollte figurehead das hier lesen - kawazu meinte, er bräuchte kontakt zum admin des smashboards. und fh hatte ja telefonischen kontakt zu diesem herrn. wäre toll, wenn er kawazu helfen könnte! ja. das wär es wirklich.:)

Labels: