8.9.17

geisterstädte, alte bergbaustädte, serienkillertours und alles dazwischen

(da gerade der film disappearance läuft, gibt's original-dialoge aus dem film)

 
"billy, kennst du eine stadt namens weaver?"
"tut mir leid, mister, nie gehört."
dort heissen anscheinend alle männer billy und sehen auch genauso aus.
hey-ho, billy-o
hier ist der schlüssel zum waffenschrank
billy-o,
verwahr du ihn,
bis ich zurück bin.


die sonne geht unter. der fahrer sieht in den rückspiegel. seine augen sind voll von unterdrücktem gelächter.
"weaver? ich kenne kein weaver. aber wollen sie einen rat?
bleiben sie auf der hauptstrasse."

 
flugzeugwracks....
"das ist echt cool. du stehst mitten im leben und wumm...wirst du getoastet."
die kompassnadel rotiert wie verrückt. ist wahrscheinlich normal in dieser gegend, in der auch handies nicht mehr funktionieren. 
man sollte sich keine gedanken machen....
"sieht so aus, als hätten sie die stadt hals über kopf verlassen"
...man sollte sich keine gedanken machen und lieber die gegend geniessen.
 

"warum sollte jemand glas in die wüste legen?
ground zero. ort der 1. erfolgreichen zündung einer neutronenbombe. die ungeheure hitze hat wohl den sand in glas verwandelt"
"sind die menschen der stadt daran gestorben?"
 

im crashsite cafe in roswell soll der cafe mit bewusstseinsverändernden drogen versetzt worden sein. der kerl neben dir hat 6 finger. 
auch gut, sagst du und lachst.
du vergisst, dass du noch nichts bestellt hast.

 
das letzte, was du mitkriegst, ist dieses motel. du warst grad unterwegs zur minibar, der fernseher flackerte bläulich, ein luftzug kam von hinten.
hey-ho, billy-o,
hier ist der schlüssel zum waffenschrank
verwahr ihn gut, billy-o