13.11.25

the murder mansion



das haus im nebel

ein altes herrenhaus, eine wild zusammengewürfelte gruppe reisender, die dort notgedrungenermassen übernachten, eine exzentrische gastgeberin und was am wichtigsten ist - ein friedhof mit zum schneiden dickem dauernebel... das alles zusammen mit dem wunderbaren siebzigerjahre-flair macht diesen film sehr erfreulich. und es gibt sogar englische untertitel.

perfekt, wenn man endlich mal frei hat wie ich heute und ein sehr langes frühstück mit horrorfilmbegleitung plant. 







noch 2 tipps für horrorfreunde:
natürlich giallo realm, das auf youtube zwar keine chance hat (der account wurde ununterbrochen gelöscht), auf odysee aber ein riesen-giallo-archiv aufgebaut hat. frei von werbung noch dazu!


diesen film hier habe ich dort nicht gefunden - man findet ihn sowieso sehr selten - und genau das ist der horrorfilm, der sich als frühstücksbegleitung perfekt eignet - ich hab gute erfahrungen damit. er heisst: ...hanno cambiato faccia (they have changed their face, in deutsch leider wettlauf gegen den tod) und leider gibt es ihn momentan nur auf italienisch. macht aber nix, wir checken den inhalt auf wiki und den rest ergänzen wir mit unserer fantasie. es macht spass, ihn zu sehen. er ist einigermassen heftig. verschwindet immer wieder von youtube, also war ich sehr happy, meinen alten freund heute wiederzusehen.


ich kann ihn nicht in mein blog stellen, da "age restricted" - wird also nicht angezeigt. man sollte ihn sich wirklich anschauen, er gilt als rare perle des giallo-genres und er ist wirklich einmalig. und soo schlimm ist er auch wieder nicht, ehrlich. ein mädel sieht man ab und zu oben ohne. halten wir locker aus, das!!!!