29.10.08

ui, wie grausig oder moppen wie sau

vorgeschichte: m. wirft seine wäsche in die waschmaschine. m. schaltet ein und geht in sein zimmer, um am compi weiterzuarbeiten. ich komm 10 min. später in die küche, um kaffee zu kochen. ich bleib wie gelähmt an der tür stehen.
das bild des grauens. anstelle des küchenbodens befand sich nun ein see, der immer grösser wurde. der ursprung des sees war ein loch im badezimmerboden. zur erklärung: das loch war schon immer dort.*g* ein komisches ding, ein teil des ganzen installationssystems - wenn wasser überschüssig ist, drückt es das wasser eben dort raus. idiotisch, aber ok. weiter im text.
die waschmaschine pumpte munter weiterhin schmutzwasser auf den küchenboden raus. und action! ausschalten und moppen wie sau.

rorax rein, ein ganzes fläschchen, und dann über nacht einwirken lassen war das gebot der stunde. wirkt ja immer. aber nee. warum denn auch. die verstopfung war auch nächsten tag noch vorhanden und ich wurde langsam echt gloomy. der hausmeister, ein wirklich fähiger mann, der sich normalerweise um solche dingens kümmert, war gerade in urlaub. und die hausverwaltung hat mir heute morgen mitgeteilt, dass man anstelle des hausmeisters, der das ganze gratis erledigt hätte, eine firma angerufen hat...das würde dann halt kosten. länge mal breite, wie wir alle wissen. man darf ja auch die anfahrtszeit berappen und das geht ganz nett in die vollen.
ich wurde irgendwie zur bestie. heute ist mein freier tag und so dachte ich mir, warum nicht die aufgestauten aggros loswerden und versuchen, das verstopfte rohr im alleingang wieder zu richten. gesagt getan.

den PÖMPEL zur hand und gepömpelt wie sau. und nix passierte. ewig pömpeln und kein erfolg, sowas tut schon weh im herzen. also hab ich mal die küche geputzt. frau hat ja sonst keine anderen aufgaben im leben, ne?!? nach ca. 15 min. kam aus dem waschbecken in der küche ein so gewaltiger rülpser, dass ich fast umgekippt wäre. und ein seifig-saugendes geräusch. balsam! es war ein so schöner moment, dass ich ihn am liebsten mit euch teilen würde. leider geht das nur virtuell, aber könnt ihr euch vorstellen, was in mir vorging??? wahnsinn.

ROHR FREI!!!

cool ist auch die tatsache, dass wir das ganze nicht bezahlen müssen. seit ca. nem jahr ist bei uns im haus nämlich die regel, dass die einzelnen hausparteien verstopfungen selber zahlen müssen. sollte der hausmeister keine zeit haben. denke mal, das ganze hätte mich so viel gekostet wie 3 oder 4 living dead dolls. was der horror schlechthin wäre.
ich bin also der held der stunde. genau so soll es auch sein.