27.10.08

goldrausch vs. rauschgold

und kann mir mal einer erklären, wo der viele goldflitter herkommt, der da grad auf dem tisch und der tastatur rumliegt??? ich mein, das möcht ich jetzt wirklich wissen. x-mas ist noch nicht, die deko lagert noch in den schachteln. ausserdem hab ich keine glitterflitterdeko, es sei denn der eine tannenzapfen mit dem vielen gold drauf (der ist SO verdammt cool, ich lieb den, aber ich hab den ja noch nicht aktiviert). es kommt, wie es kommen musste. ich krieche am boden rum und such den methodisch nach gold ab. bin im goldrausch.

...

nichts gefunden. nur auf dem tisch und der tastatur. jede menge flittergold. vielleicht war einer dieser rauschgoldengel kurzfristig mal da und hat sich hier ein päuschen genehmigt und eben dieses gold verstreut. rauschgold wäre dann der richtige ausdruck. rauschgold ist falsches gold. aber es sieht schöner aus als echtes gold. es ist überzeugender. emotioneller. es ist einfach...rauschgold. und ich liebe diesen ausdruck. wenn ich ne band hätte, würde ich sie rauschgold nennen. und im nächsten leben werde ich einer dieser rauschgoldengel, die ihr gold in wohnungen verstreuen, deren bewohner gerade im büro weilen. damit sie, wenn sie heimkommen, sich fragen, woher zum henker dieses güldne glitzern stammt.
aber ich glaub, ich wär dann sowas wie'n rauschgolddrömel.