28.7.11


kalinka hat sich auch wieder mal gehäutet..ist inzwischen einigermassen selten geworden. je älter die spinne, umso seltener die häutung. ich könnte mir aus dieser haut eine zweite spinne bauen, so gut erhalten ist sie. a propos zweite spinne: meine priscilla ist ja seit einigen jahren tot. gestern hab ich mir ihr altes terrarium so angeguckt und dachte mir, dass eine zweite vogelspinne wirklich schön wäre. also werde ich mich mal auf die suche machen. sie soll zu mir passen, weil ich ja mit ihr an die 15 jahre und mehr zusammen leben werde. bissig darf sie auf keinen fall sein und allzu giftig auch nicht. am besten wäre es, wenn ich eine ganz junge finden würde.







das hier ist kalinkas futter. sie liebt grosse heuschrecken und immer, wenn ich sie in der stadt finde, kaufe ich ihr ägyptische wanderheuschrecken. die waren bislang für alle spinnen, die ich hatte, das absolute lieblingsgericht. sieht richtig appetitlich aus, wenn sie mit so viel appetit reinbeissen.:) das hier sind allerdings normale heuschrecken, aber dafür schön gross.

Labels: