1.8.08

es wird wieder, aber nur langsam...

ist schon viel besser geworden. heute waren es nur noch 2 offene wunden, eine hinter'm ohr und eine am nacken direkt am haaransatz. das fiese ist, dass das eklige wundwasser dann immer so ungehemmt das haar verklebt. und die t-shirts hinten am nacken. am anfang war's so schlimm, dass ich dachte, ich geh lieber nicht ins büro, aber ich hab mich dann doch überwunden. ist kaum aufgefallen, weil ich ja lange haare habe und die verdeckten die wunden dann perfekt.
ich hab mir ein ultimatum gestellt. bis zum sonntag muss es wieder ok sein, sonst geh ich zum doc. war auch selber schuld, weil ich ja täglich diese kette getragen hab und nie auf's jucken geachtet hab. dachte immer, die gute sonne ist es (stehe ja immer in der sonne an der bushaltestelle rum). aber warum die sonne dann nur meinen hals betrifft, daran hab ich eumel nicht gedacht...
die ersten tage waren die hölle. die haut am hals fast herunten. ich dachte, ich werd irre. die apothekermaid meinte, das würde sie kennen, also vertraute ich ihr mal kurz die behandlung meines halses an. sie hatte diese salbe für mich und die hat schon am ersten tag geholfen. wollte nicht gleich zum arzt rennen, da ich ja wusste, dass die kette dran schuld hatte. ausserdem hatte meine mom auch schon mal sowas. eine kette aus istambul vom silberbasar war es bei ihr und sie hatte echte verätzungen davon. mom meinte auch, ich sollte mal ein bisschen abwarten und nicht die panik kriegen und sie hatte recht, es wird wirklich besser.
jetzt wächst die haut wieder schön nach und keine narben bleiben, nur schöne, nicht juckende haut...was das bedeutet...man sollte echt mehr schätzen, wenn man gesund ist. man kann sich nicht vorstellen, was es bedeutet, wenn man sich die haut in streifen abschälen könnte. am liebsten hätte ich handschuhe getragen, damit ich mich nicht unbewusst kratze.