30.10.08
living dead madness
29.10.08
ui, wie grausig oder moppen wie sau
das bild des grauens. anstelle des küchenbodens befand sich nun ein see, der immer grösser wurde. der ursprung des sees war ein loch im badezimmerboden. zur erklärung: das loch war schon immer dort.*g* ein komisches ding, ein teil des ganzen installationssystems - wenn wasser überschüssig ist, drückt es das wasser eben dort raus. idiotisch, aber ok. weiter im text.
die waschmaschine pumpte munter weiterhin schmutzwasser auf den küchenboden raus. und action! ausschalten und moppen wie sau.
rorax rein, ein ganzes fläschchen, und dann über nacht einwirken lassen war das gebot der stunde. wirkt ja immer. aber nee. warum denn auch. die verstopfung war auch nächsten tag noch vorhanden und ich wurde langsam echt gloomy. der hausmeister, ein wirklich fähiger mann, der sich normalerweise um solche dingens kümmert, war gerade in urlaub. und die hausverwaltung hat mir heute morgen mitgeteilt, dass man anstelle des hausmeisters, der das ganze gratis erledigt hätte, eine firma angerufen hat...das würde dann halt kosten. länge mal breite, wie wir alle wissen. man darf ja auch die anfahrtszeit berappen und das geht ganz nett in die vollen.
ich wurde irgendwie zur bestie. heute ist mein freier tag und so dachte ich mir, warum nicht die aufgestauten aggros loswerden und versuchen, das verstopfte rohr im alleingang wieder zu richten. gesagt getan.
den PÖMPEL zur hand und gepömpelt wie sau. und nix passierte. ewig pömpeln und kein erfolg, sowas tut schon weh im herzen. also hab ich mal die küche geputzt. frau hat ja sonst keine anderen aufgaben im leben, ne?!? nach ca. 15 min. kam aus dem waschbecken in der küche ein so gewaltiger rülpser, dass ich fast umgekippt wäre. und ein seifig-saugendes geräusch. balsam! es war ein so schöner moment, dass ich ihn am liebsten mit euch teilen würde. leider geht das nur virtuell, aber könnt ihr euch vorstellen, was in mir vorging??? wahnsinn.
ROHR FREI!!!
cool ist auch die tatsache, dass wir das ganze nicht bezahlen müssen. seit ca. nem jahr ist bei uns im haus nämlich die regel, dass die einzelnen hausparteien verstopfungen selber zahlen müssen. sollte der hausmeister keine zeit haben. denke mal, das ganze hätte mich so viel gekostet wie 3 oder 4 living dead dolls. was der horror schlechthin wäre.
ich bin also der held der stunde. genau so soll es auch sein.
28.10.08
...that every doll must die
27.10.08
goldrausch vs. rauschgold
...
nichts gefunden. nur auf dem tisch und der tastatur. jede menge flittergold. vielleicht war einer dieser rauschgoldengel kurzfristig mal da und hat sich hier ein päuschen genehmigt und eben dieses gold verstreut. rauschgold wäre dann der richtige ausdruck. rauschgold ist falsches gold. aber es sieht schöner aus als echtes gold. es ist überzeugender. emotioneller. es ist einfach...rauschgold. und ich liebe diesen ausdruck. wenn ich ne band hätte, würde ich sie rauschgold nennen. und im nächsten leben werde ich einer dieser rauschgoldengel, die ihr gold in wohnungen verstreuen, deren bewohner gerade im büro weilen. damit sie, wenn sie heimkommen, sich fragen, woher zum henker dieses güldne glitzern stammt.
aber ich glaub, ich wär dann sowas wie'n rauschgolddrömel.
26.10.08
die grossen träume...
ein kleines, aber grandioses leben wie in dem buch "der wind in den weiden". vielleicht nicht wie der kröterich, so viel geld muss nicht mal sein. lieber geruhsam, besonnen, wie das gartentrio maulwurf, ratte und dachs (die den kröterich ununterbrochen vor sich selbst retten müssen...). ein leben mit viel atmosphäre, gefühl..und versponnen. exzentrisch. exzentrisch ist wichtig! nicht bieder, weiss gott nicht. nicht alles, was klein ist (oder erscheint), muss bieder sein. klein, aber exzentrisch. ein haus, das eigentlich um eine teekanne herumgebaut wurde, ist für mich exzentrisch.
die bauchige teekanne als ruhepol des hauses, als dessen mittelpunkt, der den bewohner jeden tag zum genussvollen verharren einlädt...die besten gedanken kommen beim teetrinken. das ist eine tatsache. exzentische gemütlichkeit, gute geschichten im kreis der freunde, die sich regelmässig einfinden, kleine abenteuer, die manchmal sogar zu grossen abenteuern werden (die man ohne furcht übersteht, um dann zum haus, das um die teekanne herumgebaut wurde, zurückzukehren). auf der bank vor dem haus sitzen und die abendsonne geniessen, vielleicht einige alte landkarten vor sich ausgebreitet, um pläne zu schmieden..für reisen in die nähere umgebung, die dann manchmal zu grösseren reisen werden (die strasse gleitet fort und fort, aber irgendwann ist auch wieder gut und es reicht für dieses mal, man ist gewiss nicht bilbo beutlin, der ein getriebener ist, ein rastloser...der arme beutlin. so lange unglücklich, aber ende gut, alles gut, er hat es an seinem lebensabend ja doch noch geschafft, das glück zu finden).
ein abenteurer ohne übermut, einer der es geniesst, zu planen und sich die zukunft in bunten bildern auszumalen, das ist wohl das beste. einer, der nicht hastig ins blaue aufbricht, sondern sich bei einer tasse tee und in guter gesellschaft bestens darauf vorbereitet...und gute gesellschaft..die muss auch sein.
wer zu viel allein ist, verbittert leicht und vergisst ganz darauf, dass der horizont nicht an der stadtmauer endet..
24.10.08
interessante konversation im büro, gerade vorhin...
kollege 2, leicht abwesend: "aber die niere ist auch weg."
22.10.08
gibt es leute, die heutzutage echt noch...
jedenfalls, ich hasse bügeln. und ich frage mich, wie viele leute da draussen rumschwirren, die bügeln als hobby betreiben. still und heimlich... oder offen und ehrlich, wie diese extrem-bügler, die in der eiger nordwand hängend oder während eines bungee-sprungs ihre wäsche plätten. extrembügeln hätte aber eindeutig was.
denke mal, ich sollte mir das alles nochmal in ruhe überlegen....
du musst
nur wer will das schon?
17.10.08
nano-aquarien
faszinierend sind aber vor allem die garnelen, die man jetzt bei uns auch in einer grossen vielfalt erwerben kann. mir gefallen die bienengarnelen besonders gut.
nano-aquarien sind momentan der absolute renner, so sieht es zumindest aus, wenn man sich mal in den gartencentern und tierhandlungen umsieht. jedem, der sich damit beschäftigt, ist die firma dennerle sicher ein begriff.
14.10.08
von zimtläden und leichenbeschauern
immer diese scheiss-paraden
"ich muss zu dieser scheiss-militärparade", flüsterte er bei einer veranstaltung.
die mikrofone waren eingeschaltet.
(oberösterr. nachrichten)
12.10.08
jörg haider ist tot
an der politik seiner partei wird sich nichts verändern.
http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/421797/index.do?from=rss
11.10.08
the angel of innocent things
ray caesar
eine online galerie dieses grandiosen malers findet ihr hier:
http://www.raycaesar.com/pages/home.html
5.10.08
warum rechts???
manfred und ich hatten vor der wahl noch eine diskussion, es ging darum, wofür sich die ganz jungen wähler entscheiden würden. m. meinte noch, es wäre garantiert nicht rechts. haider ist sowieso auszuschliessen und strache wäre zu gewollt jugendlich und uncool. ich dachte auch, er würde eher bei älteren hausfrauen gut ankommen (so von wegen der nette schwiegersohn...), für jugendliche, dachte ich, wäre er zu dümmlich. die würden ihn durchschauen. und dass der mann bei wehrübungen mitgemacht hat (die er als paintball-spiele gerechtfertigt hat), würde ihm endgültig das genick brechen, so dachte ich...aber falsch gedacht.
da tauchen bilder in den medien auf - strache mit ner mp bei ner wehrübung von diesem rechten gesindel - und die leute sind tatsächlich imstande, jemanden zu wählen, der so drauf ist...warum??
denke mal, die jugendlichen sind extrem schlecht informiert. die denken dann wahrscheinlich, es wäre nicht so schlimm, was herr strache sich hier leistet. es ist ne generation, bei der man immens aufpassen muss - sie brauchen mehr geschichtliche infos...die leute, die den rechten terror erlebt haben, sterben jetzt mal aus und es gibt niemanden mehr, der wirklich davor warnen könnte. es gibt geschichtsunterricht, ok. aber wenn der lasch geführt wird, dann geht alles an den kids vorbei und sie lernen im grunde nur, dass hitler eine art machtgeiler diktator war und nicht, dass er das wahnsinnigste untier aller zeiten war und andere diktatoren wie saddam wie waisenknaben aussehen lässt. sie wissen nicht, dass man rechts sofort in die schranken weisen muss, weil sie eben ahnungslos sind, und genau das wird jetzt ausgenutzt.
ich war mal in brandenburg und hab gesehen, wohin das führen kann. es war beängstigend. man kann dort im grund nicht leben. die rechten drücken dir einfach die luft ab und du musst von dort verschwinden, wenn du nicht draufgehen willst - diesen eindruck hatte ich. die leute hier wissen nicht mal, wie schlimm es werden kann. ich denke mal, sie haben zu wenig erfahrungen. zu wenig selbst erlebt, einfach, wie schon gesagt, zu wenig infos. aber es bringt nix, ihnen das so quasi arrogant von oben herab reinzudrücken. ändert an der lage auch nichts. in brandenburg sind ganze familien so drauf. kinder, die vom daddy alles kopieren und so rumrennen wie er, kinder (die mir gerade mal bis zur hüfte gehen) in bomberjacken und mit glatzen, mit nem unsagbar dämlichen, leeren gesichtsausdruck und schon als winzlinge bereit, jedem ausländer das messer an die kehle zu drücken. und natürlich jedem "entarteten" inländer, randgruppen, szenemenschen, künstler...alles muss weg, alles stört, alles schmarotzt...alles, was nicht so unendlich traurig dämlich und kaputt ist wie sie.
in brandenburg gibt es eine art "schwarze liste". es handelt sich um eine liste der orte, die für ausländer zu gefährlich sind, sie würden dort wahrscheinlich lebend nicht mehr rauskommen.
es liegt an der arbeitslosigkeit, ja. sicher. immer das argument. es sind die ausländer, die uns die jobs wegnehmen. gerade die prolls ohne ausbildung halten sich an diesen parolen fest - ich frag mich, ob sie diese jobs auch annehmen würden, die ihnen vom arbeitsamt angeboten werden - jobs, die ihnen als aufrechte deutsche zu minder sind. die dürfen dann ausländer erledigen. aber sie nehmen ihnen die jobs weg, alles klar.
sicher, so weit sind wir hier noch nicht und hoffentlich wird es nie so werden. aber die anfänge sind gemacht und man muss ganz genau hinschauen...das land österreich mit dem misstrauen betrachten, das es verdient. das als österreicher zu schreiben, ist wahnsinnig brutal. es tut irgendwie weh...sehr weh. aber ich weiss, dass es viel wichtigere dinge gibt als nationalität. klar weiss ich das.:-)
nur den jugendlichen wählern die schuld zu geben, wäre sicher falsch. es waren genügend erwachsene, die einfach total gefrustet waren von den letzten jahren hier, von der unentschlossenheit und unfähigkeit der grossparteien...was sich hier abgespielt hat, war zum grossteil eine farce und keine echte regierung. niemand, auf den man sich velassen könnte. kein einziger, dem man vertrauen entgegenbringen könnte. es war so, als würde sich österreich langsam in chaos auflösen. und immer wieder diese sonderbaren menschen wie kdolsky, die das ganze als ihre private bühne betrachteten, auf der sie ihr sonderbares theaterstück aufführen konnten, das keiner verstand. wenn man sich diese...äh...politiker (???) so ansieht, dann möchte man irgendwie zum nichtwähler mutieren oder am besten ungültig stimmen. klar, nur dass es genau so unreif ist wie das verhalten unserer möchtegern-politiker und dass es uns überhaupt nicht weiterbringt, wenn wir uns hier alle wie retardierte kinder benehmen.
ok, diese zeit geht auch mal vorbei. es bleibt zu hoffen, dass nach dieser zeit wieder so gewählt wird, dass man sich nicht mehr dafür entschuldigen muss, in diesem land zu leben. ich versuch, positiv zu denken. ich weiss, dass es naiv klingt. aber was bleibt mir übrig?? verbitterung etwa? nee, das liegt mir eigentlich gar nicht.
3.10.08
U ROCK AWARD
hab gerade die freudige nachricht bekommen, dass ich von mika, dem guardian (link zu seinem blog siehe seitlich unter "freunde") den "U ROCK AWARD" bekommen hab. man hat nun die möglichkeit, ebenfalls leute für diesen award anzumelden bzw. zu nominieren. aber vorher noch die rulez:
nominiere 7 weitere blogs.
der blogger kann das logo auf seinen /auf ihrem blog speichern.
verlinke die person, von der du den award bekommen hast.
verlinke diese blogs mit deinem.
hinterlasse eine nachricht auf den nominierten blogs.
schreiten wir zur nominierung:
1)ich nominiere mal den guardian mikael, weil er mich mit seinen klugen und coolen artikeln immer wieder vom hocker haut, weil ich seinen schreibstil bewundere und ihn sowieso. mika, u rock, das ist mal sowieso klar. mika hat den button schon...*g*...aber er ist halt so beliebt, und das zu recht.
2)weiters nominiere ich die herzkönigin für ihre wunderschönen fotos (die jetzt endlich mal in einem grossen, dicken fotowälzer erscheinen müssten, aber echt!!!), für ihre stimmungsvollen geschichten und dafür, dass sie mich immer ans meer teleportiert, was auch nicht jedem gegeben ist.
3)ain-o kriegt ebenfalls den button draufgedrückt..ich mag seinen style und das was er zu sagen hat! dass er den button jetzt 2 mal hat, ist nicht zu umgehen (ist ja schon von mika nominiert worden) - sie rockt einfach, so ist das....
4)der nächste in der liste ist moondust, für seine kritischen und informativen artikel, er nimmt sich kein blatt vor den mund und sagt, was er denkt. dafür schätze ich ihn sehr!
5)ocresurblanc nominiere ich für die stimmungsvollen, magischen reisefotos, die in mir immer die abenteuerlust wecken...
6) ich nominiere weiters filias blog auf myspace, das unheimlich geniale texte enthält, poetische texte, texte zum nachdenken...einfach genialer lesestoff.
mörderhart, aber mir fallen nur diese blogs ein. man sollte ja 7 blogs nominieren. ich hoffe, meine 6 nominierungen sind auch genehm.:-)
ich find den button supergut, aber sollte jemand einen anderen wollen, dann mach ich für ihn natürlich einen ganz eigenen!:-)