8.1.10

sie leben noch!!!






tapes!!! nicht kaputtzukriegen, die dinger. ich besitze jede menge davon. viele vom radio aufgenommen - ich hab damals viel freies radio gehört und die seltsamsten beiträge aufgenommen. radio helsinki, das mit helsinki überhaupt gar nix zu tun hat und in österreich beheimatet ist, hatte immer wieder sendungen drauf, die entweder superinteressant oder einfach nur witzig waren. ich glaub, ich hab 40 oder 50 tapes davon.
die einfachen, nicht bemalten, stammen ja von mir, aber da gab's noch andere, die mir noch wichtiger waren. die tapes von (brief-)freunden, oft bunt bemalt oder mit bildern versehen, ab und zu sogar mit glitzerkleber verziert und mit metallicfarbenen eddings beschriftet. es gab sogar eigene booklets, die so liebevoll gemacht wurden, dass man schon von kunstwerken reden konnte.
die tapes auf den fotos stammen von dem mitlesefisch. sind mir die liebsten. alle tapes von ihr, und ich besitze noch alle, die sie mir geschickt hat, auch das revanchetape für meine heftige märchenkassette, die ich ihr damals in meinem wahn aufgenommen hab. *g* aber das crüxshadows-tape ist sowas von geil! dafür werf ich echt gern wieder mal den alten walkman an.

achja, mir fällt gerade ein, dass noch immer einige tapes hier rumliegen, die sie kriegen sollte. tapes für halloween. gleich ein paar stück, mit uralten horrorgeschichten drauf. frankensteins sohn im monsterlabor zum beispiel, hehehe... ich weiss nicht mehr genau, warum ich sie damals nicht abgeschickt habe, aber ich glaub, ihr walkman ist damals grad eingegangen. sie soll sie trotzdem mal kriegen. wer weiss, vielleicht kauft sie sich ja so'n billigst-walkman, die es ja noch immer gibt. kein vergleich mit denen von damals, aber sie spielen die teile wenigstens noch ab. der walkman auf dem photo ist so ein billigteil. kein sony mehr, leider. sony war ja immer legendär und mein allererster walkman stammte auch von sony. ein riesenschweres teil, aber sah echt gut aus, in schwarzgrün. cool für damals!
jetzt besitze ich nen mp3-walkman von sony in schwarzviolett. einmal sony, immer sony!!

hab leider gehört, dass sony die walkman-serie auf eis legen will. sie wissen anscheinend noch nicht, ob sie überhaupt damit weitermachen werden. ersetzt werden sie durch multifunktions-handys, die einfach alles können, auch videos abspielen. ich weiss nicht, ob das feeling das gleiche ist. kann ich mir gar nicht vorstellen, eine welt ohne den original walkman. aber es gibt ja auch eine welt ohne tapes, und das hätte ich mir damals nie gedacht.

4 comments :

mitlesefischling said...

Jaaa, ich hab einen altern Klotz-Walkman von meinem Bruder geerbt und der tuts auch noch! *g* Riesenfettes Gerät...

Oh...es gibt noch Tapes für mich? Uaah!

(Aber bitte nimm meinen Namen raus, ja? *bettel*)

LilaCat said...

mh..hab ich gar net g-merkt. mach ich klarerweise. war irgendwie unbewusst. immer dieselbe scheisse, weisste?...häng so dran. gewohnheitstier.

jawoll, ich hab hier noch teile für dich liegen, aber wenn ich die jetzt auch noch mitschicke, dann wird das eine riesenkiste mit geschenken, die irgendwie schon fast b-drohlich aussieht. also, die tapez kommen danach. nach meiner brieflichen attacke, die demnächst gegen dich gerichtet wird. oh man. ich liebe diese briefdinge, die päckchen, karten, selbstgemachten kuverts. ohne die wär das alles net mehr zu ertragen.

le fish said...

UAAA! Zu den Waffen! Lila schickt...POST!!!

*g* ich freu mir schon drauf...neue addy haste ja hoffe ich, ja? Wenns nicht zu fett ist, geht's auch in den kasten und wird nicht wieder mitgenommen und bei der garstige Hauptpost deponiert zu der ich dann hinpilgern muß. Aber: ich tus natürlich trotzdem für post, ehm, sorry, POST von Dir!
Aber: Ich freu mich auch wenn ich jeden Tag POST kriege, in kleinen Häppchen sozusagen...

LilaCat said...

hmmmm...grübel....ich hab ja selber schon dran gedacht, das teil aufzusplitten, sozusagen. muss ich wohl. so ein fetter brummer von paket wäre irgendwie schon der overkill, also gibt's alles in kleinen, appetitlichen häppchen. muss nur noch meinen faulen a**** zur post schaffen, aber auch das wird in den nächsten tagen geschehen. wird eh zeit *geissel*