8.3.12

ein lauter knall in meinem zimmer - spinne ich jetzt???

MEIN PROBLEM:
was mir gerade passiert ist, ist so sonderbar, dass ich es nicht als real einstufen möchte, aber ich muss es wohl tun. also. ich komme heim, setze mich vor den computer, ganz wie gewöhnlich. und auf einmal höre ich irgendwo vor mir, in der luft, einen wahnsinnig lauten knall. das schlimme daran ist, dass es auch in meinem kopf gewesen sein könnte, aber ich bin mir absolut nicht sicher. weiters bin ich mir nicht sicher, ob ich sowas noch einmal überleben würde, wenn es noch mal passieren würde. es war so laut und mein herz blieb fast stehen. was könnte das sein? ich frage mich, ob schon mal jemand eine solche erfahrung gemacht hat. ich meine damit, keiner von den üblen internet-gurus, die alles über parapsychologie und medizin wissen und mit ihren websites mehr schaden als nützen.

ich halte mich für einigermassen gesund und besonders abergläubisch bin ich nicht. alles im grünen bereich, könnte man sagen. manchmal bin ich vielleicht ein bisschen angespannt, an schlechten tagen eine spur depri. aber nichts wirklich beunruhigendes. nur das, was gerade passiert ist, macht mir ehrlich gesagt sorgen. zuerst dachte ich, das aquarium wäre explodiert, aber es war völlig heil. dann dachte ich an den monitor, aber der war es auch nicht.(??) man konnte das geräusch nicht genau einordnen. also woher es kam und was es genau war.

und zum arzt möchte ich nicht wirklich. wegen einem lauten knall, für den es keine erklärung gibt, zum arzt zu gehen, halte ich für übertrieben bzw. für hysterisch. trotzdem... ich glaube, so ganz normal war das nicht.:(

ich krieg jetzt langsam fieber. aus angst, denke ich. kann es sein, dass ich verrückt werde?
das war doch eindeutig eine halluzination. denn nichts in meinem zimmer ist kaputt gegangen. alles, vor allem das glas des aquariums und die fensterscheibe, ist noch ganz. ja, so laut war es. als wäre das dicke glas zersprungen. eine bessere beschreibung wäre noch, als hätte jemand einen böller vor meinem gesicht abgefeuert.

ich hatte heute stress mit einigen leuten, aber es war nicht so wild. zusätzlich war der chef in der firma ziemlich extrem drauf und hat versucht, mit uns streit anzufangen, hat auch eins der mädchen zum weinen gebracht. mich hat er aber nicht erwischt, ich hab's geschafft, mich rauszuhalten und ihm aus dem weg zu gehen.
aber es könnte noch eine innere anspannung da sein, die ich nicht registriere. etwas im unbewussten vielleicht. dass mich die ganze stress-situation so mitgenommen hat, dass ich dann so darauf reagiere. ach, ich weiss es einfach nicht. mir fällt aber nichts anderes dazu ein.
ich bin ansonsten körperlich gesund. hab gerade ein bisschen fasten hinter mir, mit vielen suppen und mit reis und gemüse. also, es ist viel gift rausgeflossen, der körper ist gereinigt und ich hatte in den letzten tagen viel energie. alles sehr positiv.
und nun das?

ERKLÄRUNGSVERSUCHE:
ich weiss, ich sollte es nicht tun, aber ich hab natürlich im web nach den ursachen gesucht. so ähnlich wie hier dürfte es sein, nur suche ich keine erklärungen im geisterreich.
http://www.wahrexakten.at/spuk-gegenstaende-div-unerklaerliche-phaenomene/4358-lauter-knall-meinem-zimmer.html
solche dinge passieren anscheinend ziemlich oft. wusste ich gar nicht. nur hilft mir das jetzt auch nicht weiter. und ich glaube nicht, dass man die erklärung im paranormalen eck suchen sollte. ich hab die website nur angegeben, weil die beschreibung des knalls ganz gut zu meinen erlebnissen passt.

zu guter letzt fällt mir noch ein, dass mein monitor seit einiger zeit "spinnt". er braucht ca. 10 minuten, um richtig "wach" zu werden und ein bild zu zeigen. vorher ist nur schwarz und tote hose. erst nach der echt langen zeit des aufwärmens lässt er sich herab, ein bild zu zeigen. jetzt kann es natürlich sein, dass der monitor defekt ist, und zwar aus altersgründen. das geräusch war vor mir in der luft. denke ich. vor mir, das wäre eben idealerweise der monitor. der eh defekt ist. kann ein monitor (in diesem fall ein flatscreen) solche lauten geräusche von sich geben? die klingen wie chinesische böller? dann wäre wohl das die erklärung dafür. HOFFENTLICH. besser der monitor als mein kopf.:)

hier: genau dasselbe problem hat auch mein monitor:
"Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass sich mein Samsung SyncMaster T200 Monitor nach Einschalten des Rechners sehr viel Zeit lässt, richtig anzugehen. Dabei befindet er sich in einer Art Zwittermodus: Die Statuslampe blinkt anormal und er lässt sich in diesem Zustand auch nicht ausschalten..."
http://www.united-forum.de/technik-ecke-f544/monitor-braucht-lange-angeht-92644/
es ist derselbe monitor wie der im forum beschriebene.

ein mächtiger knall ab und zu würde mich jetzt auch nicht mehr besonders wundern. verdammt. er scheint auf einen gewaltigen abgang zuzusteuern.

scheint also ein elektronikdefekt sein. oder aber ich werde wirklich irre. zeit wäre es ja. ich kann schon wieder lachen.:)

7 comments :

Herzkönigin said...

du hast doch einen röhrenmonitor, oder? und wenn der sowieso nicht in ordnung ist und quatsch macht, dann ist das doch die erklärung. man soll das annehmen was am nahesten liegt. was du beschreibst klingt nach deinem ollen monitor. da ist wohl innen irgendwas durchgeknallt.

Lila said...

ich hab schon den nächsten und der ist ein flatscreen. aber wer weiss. spinnen tut er jedenfalls. seit einigen wochen. kann ja sein, dass das netzteil defekt ist. es scheint ein elektronikdefekt zu sein, aber dass das ganze so laut wird..ich dachte, ich verliere wirklich den verstand oder bekomme einen herzinfarkt.

Kelet said...

Das war bestimmt der Monitor Lila.
Vielleicht solltest du dir überlegen einen neuen zuzulegen, nicht dass er eines Tages noch in Flammen aufgeht.
Und dein Vestand ist ganz in Ordnung.
Mach dir nicht so nen Kopf :).

Lila said...

danke.:) es war nur so unheimlich, weil es im ganzen haus so still war, und dann kam dieser knall. und ich konnte die richtung, aus der er kam, nicht eruieren. nicht im geringsten. das war schlimm.

stimmt, ich werde mal gucken, was ein neuer monitor momentan so kostet. inzwischen denke ich auch, dass es der monitor war. explosionen im kopf soll es zwar geben, aber meistens finden sie beim einschlafen oder im schlafzustand statt, und das bei schizophrenen. die ärmsten werden tatsächlich durch einen lauten knall im kopf aus dem schlaf gerissen.:(

was noch interessant ist, ist die beobachtung eines meditations-meisters, der gemeint hat, ihm würde es beim meditieren ebenfalls passieren. er sagte, die energie kann sich zu schnell im körper verschieben. oder zu schnell im körper aufsteigen. so ähnlich hab ich es jedenfalls verstanden. dann würde es furchtbar laut im seinem kopf knallen. der gute mann muss extrem meditieren.^^

Lila said...

OH MANN! danke für das PW! ich hab's mir gerade auf NOA gegriffen. wenn du möchtest, lösche ich deinen kommi wieder. soll ja keiner nen blick in deine heiligen hallen tun können, den du dort nicht haben willst, oder? musst nur sagen, ok? aber ich wär eigentlich dafür, es zu löschen. von wegen sicherheit.

polstergeister sind sicher viel angenehmer als poltergeister. so kuschelig. ich denke, einem polstergeist rennt man nach und versucht, ihn zu fangen, damit man ne runde mit ihm kuscheln kann. an poltergeister glaub ich nicht wirklich. ich hab zwar schon viel von ihrer existenz gehört, aber es sieht so aus, als würden die leute allein mit ihrer psyche dinge anstellen, die einigermassen schräg sind. und so'ne psyche hab ich nicht. glaube ich. es passieren ja auch nicht am laufenden band dinge, die unerklärbar sind.

der monitor hat heute 20 (in worten: ZWANZIG) minuten gebraucht, um in die gänge zu kommen. denke mal, wir können den übeltäter ganz klar eingrenzen: es ist ER gewesen!!! wer 20 min. braucht, um wach zu werden, macht sicher auch seltsame geräusche.

ich werd mal nächste woche gucken, was so ein flatscreen momentan kostet.

Mika said...

Lösch mal, is wohl besser ;)

Wegen Monitor: Guck bei ebay ^^
Kannste die unter 30 € kriegen, dir reicht ja sicher so ein 19-Zoller, die gehen da recht gut :)

Hab hier auch noch einen rumstehen den ich verkaufen wollte, nur Versand bis nach Österreich wär glaub etwas happig, das lohnt sich nicht so wirklich, fürchte ich.

Lila said...

ja stimmt. aber danke!^^ ich würd ihn dir ja gern abkaufen...aber allein das porto.
jedenfalls..ich werde, sobald ich mehr zeit habe, ebay nach dem passenden monitor durchsuchen. danke für den tip! 19 zoll geht ok. mehr wär besser, aber ich wär auch mit 19 zufrieden. und um 30 euro..mann, da kann man nicht meckern. wenn man bedenkt, was der beim media markt oder in nem anderen laden kostet...

und der alte kommi ist gelöscht!