meine oma ist gestern aus dem krankenhaus entlassen worden, samt magensonde und einem neuen funken lebenswillen :) diese winzige frau ist fast 99 jahre alt, überlebt die magen-operation (ohne die magensonde würde sie verhungern oder verdursten. wohl eher letzteres), begrüsst meinen vater im aufwachzimmer mit einem breiten grinsen von ohr zu ohr und - jetzt kommt's - war fähig, mit ihrer ehemaligen nachbarin zu telefonieren!!!! was laut ärzten irgendwie nicht geht..aber es geht ja doch, wie man sehen kann!! wie das ganze funktioniert, weiss nur meine omi, aber die behält ihr geheimnis wohl für sich. ich beginne wieder zu hoffen, dass wir sie noch länger behalten dürfen, aber ich darf ja nicht allzu stark hoffen. nur grad so viel, dass ich wieder ein bisschen besser drauf bin.
alles in allem waren die letzten tage gar nicht mal so übel und wenn es so weitergeht, könnte man irgendwann wieder mal von einem einigermassen angenehmen leben sprechen. nicht dass es so wichtig wäre, aber auf arbeit geht alles relativ klar. die neue arbeit ist nicht so genial, wie ich dachte - eben arbeit, kein vergnügen - aber die dinge könnten so viel schlimmer sein. aber ich möcht rauchen, rauchen, rauchen. inzwischen hab ich festgestellt, dass man für immer süchtig bleibt. wenn man einmal anfängt, stark zu rauchen, bleibt man wohl für immer süchtig, egal, was man unternimmt. ich denke, man hat nur eine chance, richtig davon wegzukommen: wenn man erstens ganz wenig raucht und zweitens nur ganz kurz. wenn ich die zehnjährigen auf der strasse sehe, die pseudolässig mit einer zigarette im mundwinkel rumhängen, könnte ich ihnen wirklich eine reinhauen.
kleines update zu meinem tumblr-blog: ich hab seit einiger zeit die 300 follower-grenze überschritten (im moment sind's 324). was für tumblr herzlich wenig ist, aber ich bin ja leicht zufriedenzustellen. sollte jemand, der das hier liest, einen eigenen tumblr besitzen, dann wäre es nett, wenn er/sie/es mal bei mir reinschauen würde (bei meinem tumblr *g*). vielleicht könnte man einander ja unterstützen bzw. abonnieren. link steht in der blog-navi unter "ego-links".
soo und ich werde diese nacht geniessen und noch ganz viel mukke hören, bevor ich schlafen gehe. hab festgestellt, dass sich für mich der schlaf bei nacht noch immer nicht wirklich gut anfühlt. er fühlt sich sogar grauenhaft schlecht an. als würde ich die zeit, in der ich eigentlich auf sein sollte, verschwenden. ich hab wieder so viel lust auf die nacht und gute nächtliche gespräche bekommen. wird zeit, dass ich wieder in die bar komme. gott sei dank finde ich den weg noch. :)