21.7.20

seit heute bin ich der stolze (vielleicht etwas sehr übertrieben) besitzer von 2 smart meter, die anstatt meiner gruseligen, klobigen, schwarzen stromzähler an der wand kleben, vor sich hinleuchten und mich einigermassen verunsichern. sie sind wahrscheinlich immens nützlich und praktisch und werden das leben vieler menschen leichter machen, denn warum hätte man sie ansonsten entworfen? (kleines scherzchen am rande). ich wollte gerade sagen, dass ich sie nicht mag, aber ich bemühe mich immer, alles zu mögen, was in meiner wohnung lebt, also werden sie und ich sicher noch dicke freunde. ich habe übrigens bis jetzt nicht kapiert, warum ich 2 stromzähler habe. m. kann es mir so oft erklären, wie er will, aber es geht bei mir nicht ins hirn rein. vielleicht ist die wahrheit so schrecklich, dass sich mein gehirn dagegen sperrt.

ich bin jetzt seit 2 tagen wieder zurück von stainach, am sonntag um 11 uhr angekommen, mit mum noch kaffee getrunken und um 12 uhr schon den lieben m. getroffen, zum gemeinsamen horden-aufklatschen in days gone - es war hektisch und schön und ich war nach diesem tag sehr kaputt, aber es hat sich wieder mal so richtig ausgezahlt. wir haben der chemult-horde wieder mal gehörig eins übergebraten - jetzt sollte ich eventuell verraten, was chemult eigentlich ist, weil dieser ausdruck doch einigermassen seltsam klingt. chemult ist ein ort und auch ein college, und diese chemult-horde, die ungeheuer gross und furchteinflössend ist, ist einfach das, was von den studenten übriggeblieben ist. eine riesengrosse horde zombifizierter collegekids im prinzip. wir haben die aufgabe, diese leute auszulöschen und da wir momentan im besitz von (bitte jeder, der noch einigermassen normal und im vollbesitz seiner geistigen kräfte ist - weghören!) NAPALM sind, geht das auch ganz huschusch vonstatten. napalm ist nicht das einzige, was an diesem spiel seltsam ist. es gibt auch die sogenannten krabbler. das sind kinder, die vom zombievirus befallen wurden und seither schutz auf den dächern der häuser suchen, weil sie die schwächsten und ärmsten im spiel sind und ganz unten in der nahrungskette. ganz arme kerlchen, die selten von den dächern runterkommen. diese krabbler müssen wir einigermassen oft erschiessen und jedes mal kotzt es uns dermassen an, dass wir verbissen und grimmig fluchend halt das nötigste tun, aber das war es auch schon, stolz kann man nicht drauf sein. die hersteller des spiels versuchen die krabbler als erwachsene darzustellen, die frisch infinziert sind, also leute, bei denen das virus neu ist, und genau darum sehen sie wie kleine kinder aus. hach. genau das glaubt ihnen wirklich jeder. :)

ansonsten haben wir uns an days gone gewöhnt - es begleitet uns schon so lange zeit und war immer recht unterhaltsam. leider sind wir bereits (lol, hab ich bereits gesagt?!) bei kapitel 17 angelangt. es gibt nur 18 kapitel und wir werden uns in der näheren zukunft von deacon und seinen freunden verabschieden müssen. aber in kapitel 18 wartet noch "die mutter aller horden" auf uns und es wird so schrecklich, dass ich gerade nicht daüber nachdenken mag. *sweats nervously* deacon wird mir fehlen, leider. darum habe ich wirklich vor, das ganze geheim (ich sag es m. nicht, weil er mich sonst auslacht) nochmal zu spielen. ich mach gleich nach kapitel 18 heimlich weiter. und mit m. beginne ich wahrscheinlich THIEF oder BLOODBORNE, wobei letzteres den guten m. dermassen zum lachen gebracht hat - als ich es anschleppte und ihm stolz zeigte. er meint, dass wir das nicht schaffen. absolut nicht schaffen. er kennt das game von den let's plays, und ich hab null ahnung und fand nur das cover geil und den preis auch. kleiner spontankauf. es wird nicht gerade ein spaziergang. demnächst kommt dann auch noch resident evil 3 remastered dran (nemesis!!!! yesyesyes ... werde wieder m. den controller reichen, wenn es zu schlimm wird) und im nächsten jahr (leider erst) freu ich mich schon tierisch auf resi 8 the village!! oh yeah.

ich war vor kurzem endlich wieder kreativ - habe einen neuen monsterhasen begonnen (60 cm gross und schwarzviolett) - wahrscheinlich wird sogar noch eine serie draus. ich habe locker ein halbes bis dreiviertel jahr nicht mehr gestrickt und bin wieder mal zum schluss gekommen, dass ich das einfach zum leben brauche. nicht nur stricken, sondern überhaupt kreativ sein, handarbeiten, diy-projekte. wenn ich sehr lang nicht kreativ bin, bin ich seelisch nicht in ordnung. so einfach ist das bei mir. momentan fühl ich mich recht wohl, habe noch den rest der woche urlaub (2 wochen insgesamt, aber ich würde gern mal 3 wochen urlaub machen, würd ich schaffen, kein problem damit). ich trinke noch immer espresso, um diese zeit des tages, häng wie vor langer langer zeit mit meinem kleinen thing next door ab und habe das gefühl, dass ich wieder daheim bin. nach langer langer zeit. :)


nachtrag: mir ist gerade ein schrecklicher satz durchs gehirn gehuscht, nämlich "deacon ist der bruder, den ich nie hatte". wer das spiel kennt, weiss, wie schrecklich dieser satz ist.