29.11.20


dark city…ich glaube, nichts ist für mich im moment schöner, als einfach so durch die strassen zu wandern. dinge zu spüren, die für mich wichtig sind, andere dinge zu löschen, weil sie einfach keinen bezug zu mir haben. übrig bleibt immer dasselbe. ein wesen, das ich eine zeitlang nicht mehr wollte. das ich verdrängen wollte. weil es hierher nicht passt, in diese welt, und …mann… ich wollte doch nur einmal…irgendwo heimisch sein. aber diese ganze theaterspielerei macht mich müde und krank. und niemand kann mir das geben, was ich mir selbst geben kann, wenn ich ich selbst bin…oder zumindest das, wofür ich mich halte. wie juli so richtig gesagt hat, es gibt keine realitäten. ich unterschreib das. hab ich auch immer gesagt. aber warum find ich mich immer wieder an diesem punkt, wo ich jetzt wieder stehe? bin ich jetzt real? in diesem augenblick? wenn ja, dann ist es ein seltsames wesen, das hier steht und die welt mit opaken schwarzen augen ansieht. ich vermisse die friedhöfe. den grauen himmel. das gefühl, fliegen zu können. die energie. den grauen ort. 


geben sie ihre magie an der garderobe ab, und sie bekommen sie wieder, wenn sie sich die vorstellung angesehen haben. und wie ich mir wünschte, dass die vorstellung nun endlich vorbei ist. eine vorstellung mit publikumsbeteiligung, die mein leben kosten könnte. denn viele sitzen nicht nur wie ich still in der loge und lassen das schauspiel über sich ergehen. einige machen nur zu gern mit. erst wenn keiner mehr mitmacht, öffnen sie die türen des theatersaales wieder (sie sind versperrt worden, gleich als wir alle platz genommen haben). die drinks, die in der pause gereicht werden, stinken nach schwefel. und die vorstellung ist so schlecht, dass ich faule eier schmeissen könnte. 


gleich nach dem verlassen des theaters werd ich mich auf ein dach setzen und mir den wind um die nase wehen lassen. und mit meinem teleskop die sternbilder ansehen. und endlich wieder model inside trinken. nach diesen schwefligen substanzen, die sie als drinks verkaufen, wird es nochmal so schön sein.



nunja…dark city eben. der ort, wo tote durch die strassen wandeln und lebendiger als die sogenannten lebenden aussehen. noch ne schöne apokalypse. wenn ich gott wäre, würd ich auch wegschauen.:-)))