12.11.20

der clown will dir nichts tun - er will nur spielen!

patentblau und chinolingelb

brachial schöne wortschöpfungen und immens praktische substanzen, die dazu beitragen, dass unsere liebe waldmeisterbowle sich in sattes kopfwehgrün hüllt, die götterspeise in tausend giftigen farben funkelt, likörchen knallblau vom tresen leuchten und ostereier für unser gepeinigtes auge attraktiv, verzehrenswert und eigenartig nostalgieumflort auftreten. 

nicht ohne nebenwirkungen, die wir aber gern in kauf nehmen, denn nebenwirkungen sind, wie wir alle wissen, was für die schwachen, die loser, was kümmern uns die - unsere welt ist so viel bunt und dass es sich manchmal um böse djinns handelt, die sich als farben tarnen und unseren kindergeburtstag organisieren, macht uns nichts aus, ein geschwürchen da, ein tumorchen dort, aber wie gesagt, uns geht das nix an, wir stehen wie immer mehr als drüber

conclusio: ein djinn kann alles sein. auch der böse clown auf einer kindergeburtstagsparty, der den kleinen von ihren fiesen eltern aufs auge gedrückt wird, um ihnen wieder mal zu zeigen, wer hier der herr im haus ist. kinder, unsere welt war immer schon knallbunt und wenn ihr davon krank werdet, weil euch ein clown mit rasiermesserscharfen zähnen gebissen hat, müsst ihr aussortiert werden, leiderleider, wir haben keinen platz mehr für euch, und der clown lacht und lacht und lacht und lässt als geburtstagsgeschenk ein nostalgieumflortes tumorchen wachsen