3.9.08

monatskartenbesitzer

an alle kontrolleure da draussen, die zufällig dieses blog lesen (absichtlich kann's nicht sein): ihr kriegt mich nicht. jetzt noch weniger als früher. denn ich besitze nun eine monatskarte und ihr könnt mich wieder mal sowas von. hab heute von einer frau gelesen, die seit 10 jahren eine jahreskarte hat (immer dieselbe) und mit dem teil ununterbrochen gefahren ist, ohne kontrolliert zu werden. so sehen helden aus. und dass ne simple monatskarte 35 euro kostet, das soll auch mal erwähnt werden, ist auch nicht wirklich normal.
aber: ich hab meine geschenkt bekommen (wahrscheinlich krieg ich dann zu weihnachten nix) und nun werd ich kreuz und quer durch die stadt fahren, dass es ne rechte freude ist. ich mein, wenn ich mich dazu aufraffe. ein monat ist ja auch bald vorbei, ich sollte mich wirklich mal bemühen, meinen arsch hochzukriegen. immer dieser stress und das alles nur wegen ner monatskarte.

monatskartenbesitzer wär auch ein nettes schimpfwort für weichcore-menschen. wie teebeutelausdrücker. oder klodeckeldesinfizierer. gemeiiiin...