28.9.08

wahlsonntag...

...bin gerade vom wählen zurück...und so unheimlich viele leute auf der strasse, dass es fast schon seltsam ist, und alle marschieren in richtung wahllokal. hab zum ersten mal seit ewigen zeiten ne verbundenheit zwischen ihnen und mir gespürt und den anderen ging's wohl genauso, noch nie war's hier friedlicher und ...irgendwie konzentrierter. mir haben die leute eigentlich sehr gut gefallen, ich kritisier ja sonst gern mal an anderen rum, aber diesmal...es war das österreich aus meiner kinderzeit, als ich noch an der hand meiner grosseltern durch den ort gegangen bin, und als alle gegrüsst haben. als es noch einfacher war. da gab es nix zu bekritteln und zu motzen, ich war seit langem wirklich zufrieden.
ich wünsche mir so sehr, dass diese zeit damals nicht vergebens war. dass keine rechte partei in den nationalrat gewählt wird.


aber man weiss nie, was hier alles passieren wird. im prinzip kann alles passieren, so wie die stimmung ist....