19.12.08

hoffnungsschimmer

ich kann vermelden, dass sich gerade der erste sonnenstrahl seit wochen blicken lässt. wusste gar nicht, wie sehr ich die sonne brauche. ich neige ja nicht wirklich zur dauerdepression, aber wenn du wochenlang nur grauen himmel siehst und bei eisregen rausmusst, könntest du schon leicht in die moll-skala rutschen. jetzt versteh ich, warum die leute in finnland so mies drauf sind und warum die filme alle so extrem runterziehen (bis auf den anarcho-humor, den man dort einfach entwickeln muss, um nicht völlig durchzuknallen). und warum dort so viele alkis rumhängen und suizid quasi zur tagesordnung gehört. ich hab einfach genug von den weissen verkniffenen gesichtern rundherum und ich fürchte, ich kann meins da gar nicht mal ausschliessen. wahnsinn, wie gut so ein lichtstrahl aus dem himmel tut. mein gemüt wird langsam auch wieder sonniger und ich beginne schon wieder, pläne zu schmeiden, für den frühling...denn den kann man gerade hier und jetzt sehen...es ist lieblich. klingt komisch, aber es ist wirklich einfach nur...lieblich.

yo, was hab ich also vor im frühling? ok, das übliche...das grüne gras küssen und herzen, mit einem güldnen winz-sichelchen das gras trimmen und auf die höchsten bäume klettern um mispeln zu schneiden und mit den buntgescheckten vogeleiern zu liebäugeln...und mehr noch...leben, viel fortfahren, arsch hochkriegen, kochen lernen (jawoll, so richtig mit allem drum und dran)...und dann plane ich noch ne ballonfahrt. ich möcht mit nem heissluftballon fahren. es ist so richtig teuer, hab ich erfahren (an die 200 euro pro person), aber ich wünsche es mir schon so ewig lange. denke mal, solche wünsche sollte man sich erfüllen.

mann, ich freu mich so über diese paar sonnenstrahlen...