erstmal hasse ich glühwein. vom geruch allein wird mir kotzübel. und ich hasse leute, die sich um die glühweinstände scharen, immer besoffener werden und irre reden schwingen. die dann kurz ins gebüsch kotzen (wenn du glück hast und das zeug nicht auf deinen schuhen landet) und nachher wieder weitersaufen. ich würd ja schon kotzen, wenn ich das zeug rieche. ich bin der mensch, der um punschhütten und glühweinstände einen riesenbogen macht. ausserdem schmeckt das zeug wie heisse pisse mit gewürzen.
wenn dann nachher noch ein adventmärktchen dazukommt, eins von der brutal kitschigen sorte, dann weiss ich nicht so recht, ob ich am abend nach dem heimkommen nicht doch dasitzen werde, im bläulichen fernsehgeflacker, und mit einem messer an meinen pulsadern rumschnitze. am besten bei orgelmusik. ja, orgelmusik wie sie dr. phibes, the one and only, produziert (ihr wisst schon, wenn der sarg von unten rauf fährt). das wär stilgemäss. hab ich schon mal erwähnt, dass ich phibes sehr sehr mag? ....
jedenfalls, vielleicht bin ich doch ein kleines asoziales arschloch. alles weist darauf hin. die erkennungsmerkmale sind eindeutig. und so sage ich frohen gemüts, wie jedes jahr um diese zeit:
GLÜHWEIN PISS OFF!!!!!!!!!!