3.12.08

stylish oder einfach nur grauenerregend?

mich würd mal eure meinung hierzu interessieren. ich war grad auf polyvore, ein neues set basteln und suchte mal bei den bildern so rum. hab auch einiges gefunden, nur leider nicht das, was ich erwartet hätte, nämlich erwachsene models, oder zumindest jugendliche, die einigermassen wissen, was sie da machen.


die bilder hier haben mich schwer geschockt. zum einen, weil sie eine form der ausbeutung darstellen, die heute stillschweigend toleriert wird, zum anderen, weil das kleine mädchen wohl übelst unterernährt und fast vorm verhungern ist - alles unter dem deckmäntelchen von mode und lifestyle...sowas ist halt stylish, wenn schon degeneriert, dann auch so richtig in die vollen. einige der bilder möcht ich hier nicht mal reinstellen, weil sie hart an der grenze sind. weil sie beim betrachter assoziationen wecken, die abstossender nicht sein könnten - und wer hier sagt, es läge am betrachter, wie er sowas sieht, der kann sie nicht mehr alle haben. es heisst ja so schön, die bilder wären immer unschuldig, und der betrachter sieht etwas darin, was eben nicht gegeben ist - der betrachter wäre irgendwie pervers, aber die verursacher der bilder...die natürlich nie im leben, die sind unschuldig und rein.


die bilder sind die hölle. seht euch mal die augen des mädchens an. und ihren ausgezehrten körper. sie ist superschön hergerichtet und geschminkt, aber der horror ist umso schlimmer dadurch. ich frag mich wirklich, wer sowas gut oder ästhetisch finden kann - und ich frage mich, welche eltern ihre kinder einer solchen tortur aussetzen. was das für eltern sind.

ich hab mal vor jahren im tv eine sendung gesehen, über misswahlen in den usa. nur waren die missen keine ausgewachsenen mädels, sondern kleinkinder, die von ihren müttern dazu gezwungen wurden, mitzumachen. die kleinen waren so kaputt und wollten das alles überhaupt nicht - haben nur die tränen tapfer runtergeschluckt, weil die liebe mom danebenstand und wie ein honigpferd grinste. und weil die liebe mom ihnen daheim wohl eine reingesemmelt hätte, wenn das kleine kid nicht pariert hätte. manchmal hat's ihnen dann doch die tränen rausgedrückt. die gesichter der horrormütter waren dann sehenswert. es war so, als wären die kleinen kinder material, das man zu jedem zweck einsetzen kann, weil man als erwachsener eben stärker ist.

mich würde eure meinung dazu echt interessieren. wie ihr diese photos wahrnehmt. ich stell den link zur website natürlich ebenfalls rein, damit ihr euch die ganze sache mal angucken könnt.

stylish, oder? (....) auf der website seht ihr auch, wie erschreckend dünn die kleine ist. sieht so aus, als wär sie kurz vorm verhungern.
die photoserie heisst bezeichnenderweise "children as dolls"....