13.4.18


..und wieder auf dem highway, diesmal allein, und beinah ein wenig abwesend, doch der highway wird meinen blick für's wesentliche bald wieder schärfen und dann..wird wieder alles so sein wie früher oder beinah alles.
new orleans wird diesmal umfahren, keine chance, das gefühl moentan zu ertragen, keine chance, mich selbst zu ertragen, aber wohin soll der weg dann führen wenn nicht zurück?
also, back to boozing and smoking and trying to capture some kind of a dream, and life hurts like hell (yeah, hell's next door just waiting for us). no one is here at this moment and perhaps it's better that way. steve and ghost are smiling their lovely drunken smile and i run to meet them...show me your dreams ghost says and i try but i cannot..forever gone? sometimes it feels like heaven is falling.
ja, freunde, es ist alles nur fantasie *bittergrinst* nur fantasie, wie man gemeinhin so sagt, doch woher stammt diese fantasie? woher stammen die gefühle? es scheint realer zu sein als die sogenannte reale welt, ein konstrukt, das uns ...am leben erhält. so fragil. broken. heartbroken.
niemand ist momentan hier und es ist gut so. nicht, weil ich euch nicht hierhaben möchte, sondern weil ich mich gerade selbst nicht ertragen kann.

zündet sich eine myrrhezigarette an, die in einer silbernen zigarettenspitze steckt, steht nachdenklich neben dem wagen, raucht und betrachtet die nächtliche landschaft. wie könnte ich euch das gefühl beschreiben? ...ich müsste lieder schreiben. flashback..der club, die schwarzen kinder, ein geruch von myrrhe und weihrauch, schwarze schleierhüte, süsse gören, zu jung, viel zu jung für das, was gerade mit ihnen geschieht, mitleid und liebe zu ihnen, den anderen, den verlorenen seelen, zum ersten mal das gefühl, lieben zu können, mich selbst in ihnen zu sehen. ihre tränen, wenn sie vor der bühne stehen, ihre leichten schritte, die sich in der dunkelheit verlieren. shine lächelt.
verschwindet in der dunkelheit.


vielleicht war das nötig. um den blick für's wesentliche wieder zu schärfen, um sich selbst wieder zu finden, in ihnen.