7.4.18

neubeginn?

polyvore hat uns vor kurzem ja quasi vor die tür gesetzt ... sie haben unsere accounts ohne vorwarung gelöscht ... nichts ist von uns mehr übrig, man kann nur noch diese dubiose ecommerce-sache namens ssense sehen, denn "ssense ist das neue polyvore" (ja genau. und wer das glaubt, tut mir wirklich leid). polyvore hat eine zeitlang yahoo gehört, yahoo hat dann verizon gehört und verizon hat polyvore an diese schlächter-plattform ssense verkauft, eine in montreal beheimatete ecommercescheisse. ok. nach dem ersten tierischen schreck sind wir alle wie wild zur tat geschritten. es gibt einige neue gruppen auf fb, die sich nur damit beschäftigen, die polyfreundschaften zu erhalten. leute suchen und finden einander, es ist gleichzeitig traurig und schön, wenn man teil davon ist. wenn man von fremden quasi umarmt wird und sie zurückumarmen darf. bin wieder am heulen. tja. ok, dann gibt es noch ne petition auf change - sie heisst bring back polyvore und ich kann sie nur empfehlen. seit uns poly rausgeschmissen hat, ist die petition über 7000 mal unterschrieben worden. es wird ne grosse sache. aber wer weiss, ob das nun wirklich hilft. zumindest hilft es uns, uns nicht ganz hängenzulassen. der schock sitzt bei uns allen sehr tief. wir vermissen so viel. freundschaften, die gruppen, die wir moderiert haben, die contests, die wir uns ausgedacht haben, und natürlich das set-machen. was fast schon therapeutisch ist. ich darf nicht darüber nachdenken, dass ich meine 2 gruppen cabinet of curiosities und enchanted nature verloren habe. das verkraft ich schwer.

ich find auf fb in den gruppen so viele leute vom cabinet - leute, deren sets ich in und auswendig kenne, die immer bei meinen contests mitgemacht haben und ich geh noch drauf, hab nix gegessen heute, nur kommuniziert, zwischen lachen und weinen hin und hergeworfen und irgendwie ... boa, der tag ist anstrengend heute. dazwischen gearbeitet, umzugslärm der neuen nachbarn über mir verkraftet (sind eh ok), set gemacht und dann ist da noch der boiler. der heute endlich repariert wurde. dazu aber in einem anderen posting. ich werd heute urfrüh schlafen gehen.

jedenfalls...nach diesem polyvore-todesag wollte ich am abend noch kurz im netz checken, ob ich nicht irgendwo ein set bauen könnte. egal welches. auch fashion. ich wollte nur ein set machen und mukke hören. mehr nicht. habe mir einige set-apps angeguckt, aber nichts war wirklich erbaulich. aber dann bin ich auf einer page gelandet, die vielversprechend war. habe dort auch meinen alten namen lilacat bekommen...noch vielversprechender...und dann konnte ich endlich das set machen, das eigentlich der test für die website war, und für mich, ob ich das ganze überhaupt checke.


die plattform heisst "trendMe". langsam trudeln immer mehr leute von polyvore ein. was lustig ist, denn jedes set, das wir auf TrendMe veröffentlichen, muss von moderatoren genehmigt werden, die unsere sets auf herz und nieren prüfen. *schwitz* es geht vor allem darum, ob die bildqualität passt und nicht zu klein ist. diese mods werden in zukunft gut zu tun haben. dafür werden wir schon sorgen. hier ist der link zu meinem account: https://www.trendme.net/en/lilacat/fashion-profile/NDI5MDEzNDQw

wir sind alle miteinander fertig und traurig, aber wir sind vor allem immer noch kreativ und kommunikativ, und daran ändert nichts und niemand etwas, schon gar nicht jemand, der sich ssense nennt und den keiner kennt....


nachtrag: der download-link für die sets funktioniert wider erwarten wirklich. es dauert nur eine ganze weile, bis man die mail mit dem dl-link erhält. ich konnte gerade alle meine sets downloaden. sollte man nach 24 std. keine mail erhalten haben, nochmal versuchen.

erst jetzt kommt die traurigkeit raus. unglaublich. wenn man nicht mehr hektisch und ununterbrochen was macht, verarbeitet die seele anscheinend alles, was weh tut. es tut höllisch weh. wenn du ca. 10 jahre etwas liebst, das dir brutal geraubt wird, muss das wohl so sein. müde.