17.7.18

der tag der toten puppen teil 2

[forentext aus der archangelbar - stardust suite, the living dead doll]

der zweite tag der toten puppen, mehr oder weniger satirisch, eher real

und wieder ein neuer tag. herr flokati näherte sich bedrohlich der tür, doch ich bugsierte ihn energisch zurück auf seinen garderobenhaken. das wetter: sonnig bis wolkig, regen in aussicht, aber für später. die temperaturen entsprachen der jahreszeit, was nun doch einigermassen verwunderte.
dunkelblaue jacke mit silbernen reissverschlüssen mag nicht goth sein und doch schien mich der hauch des mafiakillers zu umgeben, was mich einigermassen fröhlich stimmte, bis ich den gang betrat und mich ein höchst ekelerregender geruch im schritt innehalten liess. es war der geruch von kotze. der immer stärker wurde, je weiter ich mich nach unten tastete, schon etwas weniger forsch, aber trotzdem mit fester absicht, mich davon nicht wieder kreischend in meine wohnung hetzen zu lassen. ich war mutig und schaffte den letzten stiegenabsatz und da lag er auch schon, der alte kerl,
der im erdgeschoss lebt - juli kennt ihn noch nicht, es ist die wohnung, wo der zwerg wohnte (nicht der grimmige mit dem mülltonnentick - den gibt es noch bei uns und seine spleens werden täglich extremer *g*). ein alter kerl, der allein in dieser erdgeschosswohnung lebt und säuft wie ein loch. er ist ungefährlich. randaliert nicht, aber er hat sie nicht mehr alle beisammen.

seine nächtlichen selbstgespräche auf der strasse, wenn er abgefüllt nach hause kommt, sind schon legendär. jedenfalls, freunde, ihr braucht keine angst zu haben, mich weiterhin zu besuchen, wie gesagt, er ist auch nicht schlimmer als die anderen, die unten leben. er pennte in seiner kotze und pisse, ich checkte mal nach blut am boden, fand keins und er lebte ja auch noch, also stieg ich über ihn hinweg und machte mich auf den weg zur arbeit.
die frische luft war erbaulich, könnte man sagen.
diese wohnungen unten...ich stelle mal die hitliste der seltsamkeiten zusammen.
das zwerglein, das viel redete und das keiner verstand - es hatte diesen unglaublichen rustikalen dialekt, den ich noch nie gehört hatte, das ist am letzten platz. es war relativ unbedenklich und ausserdem war es einfach nur neugierig.
der grimmige, ein freund des zwergleins, und ein teil des sonderbaren märchenwaldes, der sich unten anscheinend manifestiert, ist an vorletzter stelle. er lebt noch immer hier. er hat diese eigenartige zuneigung zu den mülltonnen, hält sich auch oft in deren nähe auf. er sieht immer nach, was wir wegwerfen und flucht dabei rum - irgendwie mag er unseren müll nicht. unser müll mag ihn
ebenfalls nicht. er sorgt dafür, dass die mülltonnen in gerader linie stehen und wenn jemand kommt, den er nicht kennt, versteckt er sich hinter den tonnen, damit er nicht grüssen muss. er ist unglaublich missmutig und hat anscheinend die schlimmste sozialphobie, die man sich denken kann. aber er ist im grunde echt harmlos, nur ziemlich verrückt. juli hat ihn mal getroffen und war ziemlich baff. *g*
nach ihm auf der hitliste des grauens kommt die hure. die lebte dort, wo damals das zwerglein lebte und jetzt der alte sack wohnt . sie hatte nen echten privatpuff und ging in der wohnung unter uns munter ihren geschäften nach. ihre freier standen oft am gang rum und waren einfach nur ekelhaft. man musste mit seinen einkäufen da durch, zur wohnung darüber. die hure hatte einen riesenarsch,
immer mordsmässig altmodische plateauschuhe an und sie hatte diesen alten schwarzen bmw von ihrem zuhälter, der über eine amerikanische warnanlage verfügte. die anlage sprach mit us-akzent und es war einigermassen komisch, sie zu hören, nur hörte man sie für unseren geschmack viel zu oft, vor allem bei nacht. sie meldete sich sogar, wenn ein schwereres auto vorbeifuhr, anscheinend war
sie so eingestellt, dass sie sogar auf vibrationen reagierte. das hiess - nachtwache für uns alle! die hure hörte in ihrer freizeit techno. ich hörte mit.
was ich dann mal mit ihr gemacht hatte, könnte man als aktion eines psychos werten, doch dazu später. sie wohnt nicht mehr hier.:-)

jedenfalls - der alte sack. wohin ich ihn auf der hitliste stelle, ist noch nicht gewiss. aber ich stelle ihn erstmal provisorisch an platz eins, obwohl er eigentlich weniger schlimm als die hure ist. doch kotze und pisse in aller herrgottsfrüh kann ich irgendwie nicht ausstehen. diese dinge machen mich nervös, ausserdem mangelt es ihm an unterhaltungswert, die hure war wenigstens witzig bis extrem aussergewöhnlich - nicht gerade die nullachtfünfzehn-nachbarin.
platz eins also für den alten kerl, der unter uns wohnt!
die aktion also, die ich damals durchgezogen hab. mit der hure. vorgeschichte: ich war unheimlich krank, also, es war eine grippe, die mit grauenhaften kopfschmerzen und hohem fieber sowie müdigkeit einherging. ich wollte nur noch schlafen oder sterben. beides schaffte ich nicht, denn die technomukke der frau liess meine fenster klirren und den boden so eigenartig vibrieren. es war wie beim jüngsten gericht. völliger wahnsinn. ich schmiss tabletten wie ein wahnsinniger. die migraine wurde immer schlimmer. die technomukke auch. also dachte ich mir, hey...was die frau da unten kann, das kann ich auch.
klarerweise spiele ich jetzt auf die mukke an. *g*
ich drehte also langsam durch. nahm die boxen der anlage her und drehte sie um in richtung boden. suchte the prodigy heraus, die schöne bässe produzieren, es lebe the prodigy, dachte ich damals noch und heute ebenso. man muss die anlage ganz aufdrehen. ich meine wirklich ganz. bis zum anschlag und man muss ausserdem die bässe bis zum anschlag hochdrehen. ich hab ne grosse anlage und darf die normalerweise hier nur mit Kopfhörern verwenden, denn sie ist so mächtig, dass es dir die fenster raushaut. alter. ich setzte mich auf die boxen und begann zu lachen. der song hiess smack my bitch up. nunja. ich hörte komischerweise gar nichts davon. das ging alles in den boden rein bzw. in die wohnung unter mir. es muss so furchtbar gewesen sein. *lol*
zu hören war folgendes: ein unheimliches klirren von glas sowie ein lauter schrei. dann war stille. ihre mukke war ebenfalls verstummt. es war totenstill. ich liess the prodigy mal laufen und dachte mir, wie schön, dass ich das nicht hören muss. ich hatte kopfschmerzen, freunde...

auf diese doch einigermassen gute idee bin ich ja nur deswegen gekommen, weil die hure der vermieterin, die ich ihr geschickt hatte, erklärt hat, dass sie überhaupt kein gerät hat, das so laut spielen kann, also es wäre ihr unverständlich. also dachte ich, ich hätte ja ebenso wie sie überhaupt kein gerät, das wirklich laut sein kann. gut, ich war von den tabletten etwas hinüber und das fieber gab mir dann den rest, aber ich denke, ich habe sie wirklich soweit fertig gemacht, dass sie dann mal ausgezogen ist, was kurze zeit danach passierte. ich wollte die bullen nicht holen, wisst ihr, ich wollte selbstjustiz üben. mich rächen. für diese ganzen mörderisch verschissenen wochenenden mit ihrer verdammten lauten technomukke. und das hab ich dann auch  geschafft.
ich bin noch immer ein wenig stolz auf mich.