20.3.20

strickmonster

es kann gut passieren, dass du ohne internet zu stricken beginnst und das dann soweit treibst, dass du alte irische strickmuster auswenig lernst, was ich getan habe. ich werde im alter niemals frieren, dank meiner selbst gestrickten patchworkdecke (keinen alarm auslösen - ich hab sie nicht fertiggestrickt, das braucht trotz eigenartig hoher strickgeschwindigkeit - sonderbar, das...wenn man im nachhinein
darüber nachdenkt - noch einige jährchen). nach einigen stunden am strickzeug waren meine hände zu gartenkrallen mutiert und ich musste das handtuch werfen.

habe nebenbei muntere elbenlieder aus lotr gehört, wobei mir das lied der ents noch nachhaltig im gehör geblieben ist. ein netter, ungewöhnlicher abend, der mit einem gehörigen mützchen schlaf
gekrönt wurde, aus dem mich nicht mal die hochgetunte amsel, die seit einiger zeit ihr unwesen
auf unserem anwesen treibt, wecken konnte.
nur mal ein situationsbericht, was ich so treibe, wenn ich meine eltern besuche. nichts spektakuläres,
aber wirklich sehr, sehr nett und relaxed.*g*