6.3.20

weiterführung der stardust-suite

der wunsch ist wohl, etwas zu schreiben, das auch nur ansatzweise authentisch ist. unser aller problem ist sicher, dass wir uns allzu leicht in situationen oder personen reinversetzen können. schwupp, du bist der und der, du erzeugst eine art künstlichkeit um dich. in der du relativ gut leben kannst. irgendwann beginnst du dich mal zu fragen, wer du wirklich bist.
bei mir ist das so 'ne sache. authentisch ist das wohl nicht zu nennen. es gibt ansätze. requiem für eine metamorphose ist authentisch. obwohl nur bilder eines theaterstücks. dollhouse bin nicht ich. es stammt ja auch aus der zeit, da ich mich bezeichnenderweise mischief nannte. die gedanken waren interessant zu denken, aber es ist inzwischen nicht mehr aktuell.
einiges ist ein spiel, eine art psychologisches spiel. aztek zum beispiel. aber interessant und durchaus ein gewinn für die psyche. (nur ob das dann wirklich so gut ist, lässt sich bezweifeln)
ebenso biotech. die kreatur aus dem labor.
in dark city findet man einiges, das authenthisch ist, ja.


authentisch, was heisst das eigentlich? das von den genen erzeugte lebensgefühl und die gefühlswelt?
wahrscheinlich. das ererbte, das in den alten blutlinien immer weiterexisitert. eigentlich das schillerndste am menschen.
das, was ihn seelisch gesund erhält. heimat.
arbeitszimmer
raum der tanzenden quellen
raum der goldenen ornamente
une autre monde
das ganze könnte man weiterführen. meinen raum völlig neu gestalten. aus der stardust suite ein turmzimmer machen.
etwas orientalisches drängt sich herein. es ist sicher keine imitation von ainur bzw. eine inspiration, die von ihm ausgeht.
es war schon vorher da. vielleicht treffen sich ain und ich hier, wer weiss. es ist eine art mystik, über die ich mir noch klarheit verschaffen muss, bevor ich meine suite völlig neu gestalte. etwas, das in mir schläft. etwas ererbtes. anstrengend, das alles zu entziffern.
das dollhouse war sicher leichter, doch allzu leicht sollte man es sich auch wieder nicht machen. ich würde wieder gern auf die suche gehen, nach mir selbst, nach dem ursprung. ich weiss allerdings nicht, wie ich dark city und das café paradox hier unterbringen könnte. die beiden liebe ich nämlich sehr.:-) ich möchte sie unbedingt behalten. trans atlantis express sowieso.

der kern der dinge schläft oft hinter einem wall aus fleisch und blut.